Wie funktionieren die Zahlennummern an Buntstiften?

1 Antwort

Die Farbnummern an Stiften sind weder national noch international genormt und herstellerabhängig verschieden. Außerdem haben Papierart und Lichtqualität noch Einfluss auf die Erscheinung von Farbstiftstrichen.

Eine Möglichkeit sehe ich darin, dass du die Farbstiftfarbe mit der Pantone- oder RAL-Farbkarte abgleichst, um dich dem Farbton anzunähern. Für die RAL-Farben o. ä. findest du dann Umwandlungswerte in Online-Farbrechnern.

Siehe: http://print24.com/de/blog/2014/02/farbsystemuebergreifende-farben-mit-online-farbrechnern/

Ahsokatano2408
Fragesteller

Danke hat mir echt geholfen