Wie fülle ich meine Vaillant ecoTEC mit Wasser auf

3 Antworten

Die Füllanschlüsse sind häufig an einem Heizkörper, der in Küche oder BAd hängt. Hat einen Absperrgriff, oft Rot und eine Schraubkappe. Und dann brauchsr Du einen Schlauch zu einem Wasseranschluss oder Mischbatterie.

7

Ach wie unnötig weist du wie viele es von denen Kugelhähnen in einer Heizungsanlage gibt ?

0
19
@Gamer4014

Ja, bei Daimler in Sindelfingen oder bei BASF in Ludwigshafen sind es ein paar mehr als in deinem Keller. Und zum Füllen des Kreislaufs gibt es nur " Einen".

0

Als erstes warum möchtest du die Anlage füllen ? Ist der Druck unter 1,5 -2 bar ?. Wenn ja musst du das frischwasser direkt in die heizleitung geben. Müsste ein kugelhahn sein mit 3/4 Zoll. Und es muss in die rücklauf Leitung gegeben werden

8

wo finde ich die Leitung zum Auffüllen, wo muss der Schlauch angeschlossen werden? Ist in der Beschreibung der Heizung nicht zu erkennen.

0
7

Naja ich kenne deine Anlage nicht ^^ ich kann dir nur sagen das der Schlauch an Rücklauf heizleitung angeschlossen wird die Leitung wo zum Speicher geht für das Wasser zu erwärmen. Wenn du jetzt nicht weist muss wohl ein Monteur zu dir kommen

1

Wasser in Gas-Therme nachfüllen?

Hallo, kann mir jemand anhand der Bilder erklären wo bzw wie ich bei unserer Gas-Therme das Wasser nachfüllen kann, diese steht bereits auf 0,0 Bar? Soweit ich weis muss ich den Wasserschlauch an dem Metallstück mit dem Pfeil nach unten anschließen (oder?). Aber wo drehe ich dann das Ventil auf, dass auch Wasser hinein kann?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

...zur Frage

Wo finde ich das Kaltwasserabsperrventil bei Vaillant ecotec classic 196/2-c?

Ich möchte bei meiner Vaillant ecotec classic 196/2-c Wasser nachfüllen. Schlauch habe ich angeschlossen, wo finde ich nun das Absperrventil für das kalte Wasser, um es aufzufüllen. Hat vielleicht jemand ein Foto?

...zur Frage

Gastherme (Vaillant Klassik II) tropft

Hallo,

heute habe ich bei meinem Vaillaint Thermoblock Klassik II Wasser nachgefüllt, auf 2,2bar (Höchstgrenz liegt bei 3bar). Nun tropft die Therme seit gut einer Stunde aus der im Bild markierten Stelle. Den Druck habe ich wieder auf knapp 1bar abgesenkt. An der Stelle befindet sich an einem Übergang von einem Stahlrohr auf ein Kupferrohr eine Art Gummischlauch, welche mit Schellen befestigt ist. Aus dem Ansatz dieses Schlauch tropft Wasser. Kann ich selbst etwas tun?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Meine Gastherme muss alle 6 Wochen mit Wasser aufgefüllt werden. Reklamationsgrund oder nicht?

****Es handelt sich um eine knapp 2 Jahre alte vaillant ecotec plus VCW Anlage. In den letzten 12 Monaten hat der Klempner im Rahmen der Wartung und einmal zwischendurch, insgesamt also 3 Mal jeweils Gas im Ausdehnungsgefäß nachgefüllt und sagt, solche Anlagen gäbe es eben auch und es sei ja nur Wasser.

...zur Frage

Hallo Liebe schön Leute Unsere Kessel funktioniert nicht mehr 😞 Es sagt: "F22 kein wasser im Gerät"

Die Kessel is von Vaillant. Es ist Vaillant atmotec exclusiv (sehe die Bilder an). Ich habe mehr Bilder beigefügt. Wie fülle ich den Druck wieder?

...zur Frage

Vaillant ecoTec classic Wasserdruck?

Hallo unsere Gastherme zeigt einen Druck von 0 Bar an. Jedoch sind alle Heizkörper warm. Und wenn ich das Entlüftungsventil öffne, kommt nur Wasser. Kann das sein? Liegt da ein Fehler am Manometer vor?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?