Wie fühlt ihr euch zurzeit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Alter. Die sollten uns eingesperrt lassen 39%
Naja 33%
Endlich wird gelockert! 28%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja

Es wird zu viel Panik gemacht. So viel tödlicher als einer Grippe ist es nicht. Viele fragen sich inzwischen, was dahinter steht und warum diese Panik und völlig unangemessene Maßnahmen sind. Noch mehr haben kein Bock mehr daheim zu bleiben oder leiden viel zu sehr psychisch oder wirtschaftlich darunter.

Ich persönlich habe nun keine Arbeit, darf auf unbestimmte Zeit meine Familie und Freunde nicht wieder sehen, meine Interessen und Glauben nicht ausüben/verfolgen (trotz der Lockerungen), ins Ausland geplante Reisen und Umzug nicht durchführen. Es ist ein absoluter Stillstand ohne jeglicher Perspektive für die nächsten Monate. Zudem kann ich wegen (nie genau untersuchten) Atemwegprobleme nicht gut genug mit einer Maske atmen und bin dadurch jetzt extrem eingeschränkt. Und da ich seit Jahren ständig Taschentücher brauche oder huste, werde ich auch noch böse angeschaut, sollte ich mal zumindest zum Spaziergang rausgehen. Da wären mir die üblichen 3 Tage Grippe/Virus um einiges lieber!

Also ich finde die Einschränkungen viel zu extrem und unbegründet gg. der geringen Infektionszahlen, der 0-5% Auslastung des Gesundheitssystems sogar zur Zeit vom Peak und der weitestgehend ignorierten psychischen und wirtschaftlichen Folgen von dem Ganzen. Da sollten Lockerungen kommen und den Leuten Perspektive gegeben werden. Schneller als es aktuell gemacht wird.

Naja

Ich habe das Gefühl das geht alles zu schnell. Könnte sein dass die Wirtschaft ganz schön Druck macht. Allerdings sprechen die Zahlen durchaus dafür, zu lockern.

Endlich wird gelockert!

Ich finde es mit den lockerungen viel besser da die gefahr immernoch eingedämmt wird, aber man auch wieder einen lebenssinn hat. Ich meine worauf sollen wir warten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Endlich wird gelockert!

Bin selbstständig und muss dringend wieder arbeiten.

Wenn ich angestellt wäre oder Arbeitslos dann wäre das was anderes ..

DANITABARZ  06.05.2020, 22:33

Glaub mal es gibt auch Angestellte die sich danach sehnen wieder richtig arbeiten zu dürfen um den Betrieb zu retten

Strandmupfel93  06.05.2020, 22:49
@DANITABARZ

Hey, ja das glaube ich. Gibt ja auch genug Menschen in Kurzarbeit aktuell. Ich hab nur Angst meine komplette Grundlage zu verlieren. Ich hab 0 Einkommen und lebe nur von Rücklagen.

Alter. Die sollten uns eingesperrt lassen

Geht ein kleines bisschen zu schnell finde ich. Aber irgendwie will ich das alles auch nicht mehr... ich weiß es nicht so genau. Aber wenn jetzt schon alles so locker genommen wird, könnte es zu einer zweiten Coronawelle kommen