wie fragt man unauffällig ob er mich liebt?

5 Antworten

Ich würde mit ihm mal ernst Reden egal op ihr Einbischen Streit habt,Er kann dir Ja nicht weg rennen oder so und es were für beide gut sich mal ganz auszusprechen.

Miriam788
Fragesteller

Das Problem ist dass ich mit ihm solche Themen ungern bespreche und er eigentlich auch ziemlich schüchtern ist. Aber wenn ich ihn dirket und persönlich fragen würde denke ich nicht dass er die Wahrheit sagt, da er sehr stolz ist und sowas ungern zugibt auch weil wir Streit haben außerdem hat er ja eine neue Freundin und er weiß dass ich vergeben bin. Deswegen würde ich es gerne anders machen... Hast du eine Ahnung auf unauffällige fragen?

aannyy  14.06.2016, 21:08

Es ist halt schwierig weil ihr seit beide in einer Beziehung:) unauffällig fragen geht doch gar nicht wie soll man jemand unauffällig fragen ob er einem noch liebt, ich glaube wen er es wirklich tut wird er dir schon die Wahrheit sagen :)

Könntest du dir vorstellen, ihn einfach direkt danach zu fragen?

Ich meine, die Sache ist die: das Ergebnis  - also seine Antwort  - wird genauso sein, egal ob du die Frage auffällig oder unauffällig stellst. Im Klartext: wenn er dich liebt - oder dich eben nicht mehr liebt, wird er es dir sagen - egal auf welche Art du ihn fragst.

Indem du direkt fragst, hat es aber einen entscheidenden Vorteil: da konzentrierst du dich nämlich auf das Wesentliche, sozusagen auf den Inhalt - also auf deine/eure Gefühle. Und kannst sie besser zum Ausdruck bringen.

Indem du dir aber so viele Gedanken um die Form machst (also, darum, wie du ihn fragen sollst), kann es passieren, dass das Wesentliche im Hintergrund bleibt und nicht richtig zum Ausdruck kommt.
Und das wäre schade.
Ich denke, der direkte Weg ist der beste. Hab einfach den Mut!

Eigentlich sind das zwei verschiedene Sachen.

Du willst nur klären ob du - nachdem du Schluss gemacht hast mit deinem jetzigen Freund - nicht alleine sein musst.

Ich bin da kein Fan davon.

In jedem Fall solltest du mit deinem jetzogen Freund Schluss machen, wenn du schon für deinen Ex schwärmst. Das wäre zumindest charalterstark.

Und unabängig davon solltest du deinen Ex damit konfrontieren. Sag ihm das du ihn noch magst.

Aber wie gesagt: Ich finde es nicht okay dein einen warm zu halten, solange man nichts anderes hat. Das zeigt nur Schwäche und Unreife.

Miriam788
Fragesteller

Da gebe ich dir recht... Es ist nicht richtig mit dem jetzigen freund zusammen zu sein indem man den anderen noch liebt, außerdem ist mein freund ein toller Mensch der mir auch wichtig ist aber ich liebe ihn nur mal nicht so sehr wie er mich. Ich würde mich nicht trauen meinen ex persönlich darauf ansprechen weil ich ungern darüber rede und 1.er hat eine neue Freundin 2.er ist sehr schüchtern und stolz weil wie ja streit haben und er weiß dass ich vergeben bin. Ich würde ihn darauf gerne nicht persönlich ansprechen und indirekt

verreisterNutzer  31.05.2016, 15:45
@Miriam788

Das ist eben ein Konflikt den du für dich lösen musst. Wie bei meinem vorherigen Beitrag: Du musst dich entscheiden was du tun willst. Das es nicht einfach wird, ist mir durchaus klar. Aber da kann dir keiner wirklich helfen. Es gehört eben viel Stärke und Mut dazu.

Du willst erst Schluss machen, wenn der andere sich bei dir meldet? Du nutzt ihn dann echt nur aus, lass es am besten gleich mit beiden, bist dir wohl kaum über deine Gefühle im Klaren. Denk mal drüber nach was du da schreibst. Geht gar nicht!

In dem du ihn unauffällig fragst, ob er dich liebt