Wie Foundation richtig auftragen?

3 Antworten

Ich hatte das Problem auch! Aber ich hab dür mich ne super lösung :) ich benutze das 'Catrice - ALL MATT plus' Make-Up, welches sehr natürlich aussieht. Das trage ich mit einem Beauty Blender aus dem DM auf. Der trick dabei ist, den beauty blender anzufeuchten. Ich hab immer das gefühl dass er nach einer zeit von innen heraus schimmelt was ziemlich ekelhaft ist oder wenn man ihn ansprüht mit einer sprühflasche dass da ja trotzdem irgendwelche Bakterien dran kommen :D deshalb hab ich in eine kleine sprühflasche zur Hälfte Wasser gefüllt und zur anderen hälfte das 'octenisept farblos - wässriges wund - und schleimhaut antiseptikum' desinfektionsmittel. hört sich komisch an aber das ist ein Desinfektionsmittel das nicht in wunden brennt oder ähnliches ( hatten wir ursprünglich für mein pferd gekauft da es so komische Krusten auf der haut hatte die von bakterien kommen... das mittel ist also sehr verträglich ). So habe ich das Gefühl dass der Blender hygienisch bleibt. Also: - Catrice All Matt plus -beautyblender -sprühflasche mit dem genannten Desinfektionsmittel und wasser :)

Was noch wichtig gewesen wäre ist dass du oben deinen hauttyp genannt hättest.. Wenn deine haut trocken ist und mögicherweise 'kratzig' im gesicht müsstest du dich natürlich zuerst um die Pflege kümmer ( ich benutze für kleine trockene stellen Vaseline aus den Dm von Balea ). Ist sie fettig ist die foundation die ich dir empfohlen habe sehr gut ( hab um die nase sehr fettige haut ) und wenn du pickel hast dann lass die foundation am besten weg oder geh zum Hautarzt aber da hilft leider die foundation nicht :) hoffe ich konnte dir helfen!

pflaumenhecke
Fragesteller

Danke du hast mir super geholfen!:D Also zu meinem Hauttyp : Ich hab extrem trockene Haut, aber wenig Pickel. Kann ich diese Foundation dann auch benutzten oder ist das nicht so gut?

Danke nochmal!

Caty99  06.12.2015, 09:05

klar du musst nur die richtige Feuchtigkeitspfege verwenden! Guck mal nach einer creme für trockende haut und an den schlimmsten stellen vaseline :) und kein Problem, immer gerne :) :D

Kennt ihr das?

Nein; dann hast entweder das falsche Makeup oder der Ton ist zu dunkel. Probier es mal mit einem Makeup Schwämmchen aufzutragen und natürlich gut verreiben.

Was auch hilft ist,wenn man das nivea after shave Balsam sensitive unter der Foundation aufträgt:)

Dann hält es sogar besser:)

 - (Make-Up, schminken, Foundation)