Wie Fliesenfarbe wieder entfernen?

2 Antworten

was meinst du mit fliesenfarbe?

Die Fliesen wurden mit einer speziellen Fliesenfarbe gestrichen.

0

Wollte mal meine Fliessen streichen lassen und als ich fragte, ob und wie man die Farbe wieder abbekommt sagte mir der Herr, dass das höchstens mit Abbeitzen wieder abgeht. Aber auch nicht 100%ig. Schau mal da, die kennen sich vielleicht auch damit aus http://www.dasheimwerkerforum.de/

Hallo wie erkennt man in einer neuen renovierten Wohnung das Schimmel vorhanden ist/war?

Ich wohne seit 06/2015 in einer Mietwohnung und die Wohnung war auf den 1.Blick eigentlich Top. Nur kam dann alles nach und nach an Mängeln in der Wohnung zum Vorschein. Ich fange einfach mal ganz von vorne an. Am 1. Tag des Einzuges wollte ich die Wohnung sauber machen (Fenster putzen etc.). Als ich dann ins Badezimmer wollte, stand da eine Flasche Schimmel-Entferner auf dem Waschbecken,ich hätte gerne als Beweis ein Foto davon gemacht aber hatte kein Handy mit.. Ich war geschockt bin in meine vorherige Wohnung um meinem Lebensgefährten davon zu erzählen und er beschloss dann das er den nächsten Tag mitkomme. Den Tag darauf war auf einmal diese Flasche weg..Na toll! Ich bin trotzdem dann mit meinem Freund zum Vermieter um ihn mit zur Rede zu stellen. Er meinte nur, das ich mich versehen haben muss...Hallo?! Ich bin doch nicht blöd und hab Augen im Kopf. Na ja wir haben dann die Sache auf sich beruhen lassen,da Schimmel,wenn er da war und nicht richtig beseitigt wurde,eh wieder durchkomme. Eine Woche später wollte ich dann die Wohnung streichen.Was ich auch tat, dann hab ich die Farbe im Flur und Kinderzimmer trocknen lassen. Ich hab darauf das Abklebeband entfernt,auf einmal sehen ich das mir die trockene Farbe von der Wand abblättert.Überall blätterte die Farbe ab. Der Vermieter sagte dazu das er "Kalkfarbe" benutzt hatte zum Weiß Streichen,und das darauf keine normale Farbe hält...ich meine das hätte man doch erwähnen können zur Wohnungsbesichtigung. Ich bin dann in Baumarkt da meine Schwiegermutter dort arbeitet und sprach sie auf diese Kalkfarbe an, sie meinte, diese nimmt man auch um Schimmel zu entfernen,da sie alkalisch ist. Oft genügt es, die alte Tapete zu entfernen und die Wand mit stark basischer Kalkfarbe zu streichen. Ich war Ratlos und fasste zusammen,erst Schimmelentferner und dann Kalkfarbe,beides hilft gegen Schimmel.

Kann ich irgendwie überprüfen ob der Schimmel wirklich entfernt wurde oder nur "vertuscht" wurde?

MfG Tanja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?