Wie Fleck aus (Titan)-Zinkblech entfernen?

Wein auf Zinkblech  - (Flecken, Zinkblech)

1 Antwort

Das sieht für mich wie eine Chemische Beschädigung des Materials aufgrund der Weinsäure aus.

Wenn es wirklich so etwas in der Richtung ist, wirst du den Fleck nicht leicht wegbekommen, am ehesten noch mit Oxalsäure.

Du kannst auch versuchen, das Material ubzuschmiergeln, am besten zuerst grob und dann mit einem Feinen Schleifpapier nachpolieren.

Btw Zinkblech ist chemisch nicht sehr beständig weswegen hier Edelstahl besser geeigent wäre, da hast du keine Probleme wenn Essig oder sonstiges drauf kommt.

Schleifpapier klingt an für sich ganz gut, jedoch hätte ich Sorge, dass sich die Oberfläche danach optisch verschlechtert.
Schwer zu sagen, ob die chemische Reaktion nur oberflächlich ist..

0
@STFN88

Naja viel schlechter als jetzt wirds nicht werden ;)

Wenn du dir unsicher bist nimm mal ein ganz feines und probiere es mit wenig Druck wegzubekommen.

0

Werde ich mal probieren, Danke schonmal 😉

0

Ist Wachsfleck in der Fensterbank ein Mangel?

Hallo, wir haben beim Auszug Ärger mit unserem Vermieter bekommen. Auf der Granifensterbank (besteht aus 3 Teilen von je 1,5m Länge) ist auf dem linken Teil ein lila Wachsfleck von ca. 20cm Durchmesser. Da der Wachs in das Material eingedrungen ist, lässt sich der Fleck nicht mehr beseitigen und ist in den Augen unseres Vermieters ein Wohnungsmangel. Diesen sollen wir auf unsere Kosten beseitigen, am besten die ganze Bank austauschen, da ja sonst die Farbabweichungen zu groß sind (Haus ist 15Jahre alt, Farbe also durch die Sonne verblichen). Meine Frage: Wozu sind wir verplichtet? Ich habe jetzt erstmal gesagt, ich frage einen Steinmetz, was man da am besten tut und frage ggf. bei meiner Haftpflichtvericherung wg. der Kostenübernahme nach. Muss ich überhaupt was tun oder sind das nicht "normale" Gebrauchsspuren (ist halt für ihn dumm gelaufen, dass der Fleck so groß ist...Shit happens)? Man stellt halt mal was auf die Fensterbank, was event. ausläuft etc. Dank für eine Info

...zur Frage

farbe auf strasse ausgelaufen

Hallo

Mir ist heute etwas blödes passiert. Kurz vorm Umzug kauft man Farbe um die Wohnung zu streichen. Nun war diese so blöd im Transporter gepackt das sie mir entgegen fiel als ich die tür aufmachte. Fast der ganze Eimer hat sich auf die Strasse ergossen(15l). Wir haben dann versucht die Farbe in die Fugen zu drücken und den Fleck mit Papier(Prospekte etc.) zu überdecken damit keine Spuren entstehen. Dabei hats die ganze Zeit leicht geregnet. Muss ich das jetzt irgendwo melden? Was tun?

...zur Frage

Kann die Antriebswelle oder das Gelenk durch ein zu tiefes Fahrwerk an den Stabilisator schlagen und welche Schäden können verursacht werden?

Hallo Community und Autoexperten!

Ich stelle die Frage nochmal anders, da ich in meiner letzten Frage etwas unpräzise war.


Möchte mir einen gebrauchten kaufen und habe bei der Probefahrt festgestellt, dass beim starken Rechtseinlenken (Beim einparken ist mir das aufgefallen) irgendwas schleift/rattert. Es ist nicht der Reifen!

Der Besitzer sagt, dass es die Antriebswelle ist, die aufgrund der Tieferlegung an den Serien-Stabilisator schlägt. Dieses Problem kann man laut ihm mit einem Sportstabilisator lösen oder wenn man ihn höher schraubt.

Es handelt sich um einen Audi A3 Baujahr 1999 mit einem Gewindefahrwerk, dass auf 70mm Tieferlegung eingetragen ist und auf 19 Zoll Felgen steht. Einen Sport Stabilisator ist ab 40mm Tieferlegung empfehlenswert, warscheinlich damit genau dieses Problem nicht ensteht.

Eine Werkstatt hat ihm gesagt (Unterlagen für den Besuch vorhanden), dass es ohne weiteres nicht schädlich ist und man so fahren kann, besser wäre so ein Sport Stabilisator. Aufgrund niedriger Fahrleistung im Jahr hat es sich für den Besitzer nicht gelohnt.

Die Frage ist nun, ob man den Aussagen Glauben schenken kann und was dadurch eventuell beschädigt wurde. Lässt sich das Problem wirklich durch die genannten Lösungen beseitigen?

Ich werde auf jedenfall vor dem Kauf eine Werkstatt besuchen und untergucken, doch woran erkenne ich, ob es wirklich so harmlos ist wie gesagt oder ob nicht doch die Antriebswelle oder das Gelenk schon beschädigt wurden?

WENN diese beschädigt ist, wie teuer ist die Rechte Antriebswelle mit Einbau? Müssen eigentlich beide Seiten erneuert werden? Audi hat ja auf beiden Seiten verschiedene Antriebswellen bzw. auf der Fahrerseite eine dickere verbaut, bei der das Problem merkwürdigerweise nicht vorhanden ist.

Ich habe schon 2-3 Beitrage von Usern gefunden, die das selbe Problem NUR auf der rechten Seite des Autos hatten und auch NUR beim extrem starken Rechtslenken beim Einparken.

Ist es außerdem in irgendeiner Weise GEFÄHRLICH so zu fahren (Ausbrechen des Fahrzeugs etc.)?


Viele Grüße und danke schonmal für die Antworten

H4RD5TYL3R

...zur Frage

Wie mit tyrannisierendem Vermieter umgehen (Katzenhaltung, Drohung Kündigung)?

Ich wohne in einer kleineren Mietpartei. Meine Vermieter machen im Prinzip, was sie wollen. Ich stellte eine Anfrage auf Zustimmung um eine Katze zu halten. Es hieß (seine Frau): Die pinkeln überall hin, fürchterlich, zerkratzen die Tapete etc. "Hier kommen keine Katzen mehr ins Haus. Das hat er so beschlossen." (ihr Mann) Zwar hat er schlechte Erfahrungen gemacht durch Vormieter, allerdings überträgt er es auf mich. Ich schrieb ihm, dass dies kein sachlicher Grund sei, was er provozierend aufnahm.

Es kam zu einer Wohnungsbesichtigung. Es ist so, dass ich seit ca. 10 Jahren hier wohne und in der Vergangenheit die Laminatpflege in der Küche vernachlässigt hatte. Das heißt es sind Schäden am Laminat. Ich meinte, ich würde es ersetzen je nachdem wie es sich gesetzlich verhält. Zudem hat der Balkon unten Grünspanschäden am Putz, da der Abfluss verstopft war. Ich sehe offensichtlicherweise ein, dass es meine Verantwortung ist, die Schäden zu beseitigen.

Allerdings nahm er dies als Vorwand um seinen Ärger an mir auszulassen und um eine Katzenhaltung zu verbieten. Letzten Endes drohte er mit der Kündigung. Er steigerte sich in einen Rausch hinein, wo er belanglos Schuldzuweisungen erfand: die Blätter meiner Pflanze, die ein wenig am Boden wächst würde den Teppich durchnässen und Laminat beschädigen und und und. Er benannte die gesamte Wohnung als verwahrlost und beschimpfte mich, was vollkommen "lächerlich" ist, da es keine weiteren Schäden gibt

Ich wollte mit ihm in Ruhe reden und er beschuldigte und provozierte unentwegt, unterbrach die ganze Zeit und provozierte. Er kam bereits mit dieser Einstellung hinein und "befahl" Machen Sie mal das Licht an. Warum haben Sie kein Licht in diesem Raum? Wie geht man damit um? Ich hielt mich zurück. Er suchte nach einem Grund. Der Punkt ist, er was zugleich verärgert über Vormieter (jedenfalls seiner Wahrnehmung entsprechend) und lud es an mir ab und nutzte es gleichzeitig um die Sache mit der Katze zu unterbinden! Also er nutze aus, dass ich eine Katze wollte und provozierte.

Ich machte den Fehler und rechtfertigte mich, allerdings auch erklärend, auf eine Lösung bedacht und wurde dann verärgert an einem Punkt (normaler Ärger). Und es schien als wollte er das provozieren um dann seinerseits mich zu beschimpfen und um zu erreichen, dass keine Katze in die Wohnung kommt.

Weiß jemand, ob solche Schäden ein Kündigungsgrund sein können und hat jemand einen Rat wie man mit solchen Leuten umgeht und ob er eine Katzenhaltung aufgrund von bestehenden Laminatschäden verbieten darf?

...zur Frage

Seltsamer fleck auf desktop

Ich habe einen seltsamen Fleck auf meinem Bildschirm. Er ist Weiss mit einem Schatten ca 1 cm im Diameter. Der Fleck deckt über alle meine Programme, Bilder, Schrift etc. Wenn ich jedoch mein Taskmanager starte und diesen drüber ziehe ist der Fleck "hinterm" Manager. Wenn ich also den Taskmanger halb über den Fleck zieh ist er halb zu sehen. Beim Hochfahren und Herunterfahren des Laptops ist der Fleck nicht da.

Ich würde wenn mir jemand helfen könnte den nervigen Fleck zu entfernen!

Ich habe 2 Bilder vom Fleck beigefügt :)

...zur Frage

Verdacht auf Hautkrebs etc?

Habe seit ein paar Tagen einen braunen Fleck auf meiner Wange entdeckt (in den letzten Tagen war es auch heiß). Habe Verdacht auf Hautkrebs, weiß einer was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?