Wie findet man Vereine und Gruppen?

2 Antworten

Nach Stammtischen kannst du zum Beispiel auch auf Websiten schauen. Google hat mir zuerst diese Websiten ausgespuckt:

Nebenan.de

Meetup.com

Ob die gut sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Zudem das hier:

Verwende Suchbegriffe wie "Stammtisch", "Treffen", "Interessen" und deinen Ort.

Achte auf lokale Zeitungen oder Webseiten, die Stammtische oder Treffen bekannt machen.

Ich weiß nicht recht, was du mit "Gruppen" meinst. Da die Frage im Fußball Forum gestellt wurde, nehme ich mal an, dass du eine Fangruppierung meinst.

(Falls nicht, dann solltest du zukünftig kontrollieren, in welchem Themenbereich deine Frage gestellt wird und es ggf. dann noch ändern, bevor du die Frage öffentlich machst und / oder in der Frage genauere Angaben machen)

Da rein zu kommen, ist von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Manche Gruppierungen (meist dann die Ultras) haben einen Stand vorm/im Stadion, bei denen sie auch Auskünfte geben.

Bei anderen kann man über die Webseite ein Anmeldeformular ausfüllen und hinschicken.

Da musst du dich aber bei der jeweiligen Gruppe selbst informieren.

Auch Kontakte knüpfen, Freunde und Bekannte fragen kann helfen.

Hallo, Sabina985. 😊

Bevor du dich im Internet schlau machst, kannst du dich bei eurer örtlichen Gemeinde informieren. Das ist oft sehr hilfreich.

Im Internet kannst du dann immer noch stöbern, sofern du, innerhalb deiner Umgebung, nichts Passendes findest.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️