Wie findet man den Titel eines Songs?

ItzNinuu  08.09.2022, 00:21

Hast du es schon mit Shazam ausprobiert?

Sternenstaub42
Fragesteller

Ja, habe ich aber es funktioniert irgendwie nicht so, wie ich es mir vorstelle.

NS11616  08.09.2022, 00:39

Hast du ein Samsung Handy?

Sternenstaub42
Fragesteller

Ein Samsung Handy und Tablet.

3 Antworten

Textpasagen, welche Du kennst, auf Google eingeben, 2. Keyword ist' Songtext oder 'Lyrics' . Dann alle Songs hören, bis Du den gewünschten Song gefunden hast.

Erinner dich an drei Worte, war es auf Englisch? Welches genre?

Sternenstaub42
Fragesteller

Es hat keine Worte und ja, es ist ein englisches Lied.

Dann kennst du sicher Bixby, den sprach assistient von Samsung oder?

Sternenstaub42
Fragesteller

Um ehrlich zu sein, nein?

NS11616  08.09.2022, 00:57
@Sternenstaub42

Dann hat das das warscheinlich nicht. Bixby ist ca. Das selbe wie Google Assistent. Also du kannst genauso "hey bixby" sagen so wie du "hey google" sagen kannst. Bixby kann auf deinen Wunsch Apps öffnen, Musik spielen usw und da steckt auch nochmal eine eigene musikerkennungswebsite drin. Also wenn man sagt "wie heißt das lied" erkennt er auch Lieder. Ich habe aber schon deinen link geguckt. Bixby hat es auch nicht erkannt. Also google Musik suche, shazam und Bixby musik suche sind die einzigen sachen die ich so kenne. Gibt noch viele websites aber ob die so gut funktionieren..