Wie findet ihr Weihnachten persönliche Meinung?

7 Antworten

An diesen Weihnachten konnte ich lernen was liebe bedeutet und wie ich lerne andere zur lieben aber auch mich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi123497
Fragesteller

Ok und was heißt das jetzt? Hat’s du ne freund8n?

Optimismus123  25.12.2022, 00:47
@Hi123497

Nein aber du gibst mir Grund zum Nachdenken ich bin noch nicht mental und körperlich bereit mich auf so etwas tiefes einzulassen (;

Optimismus123  25.12.2022, 00:49
@Hi123497

Alles okay bei dir wir können es auch privat besprechen aber wenn dich etwas an mir stört oder du das Gespräch hier gar nicht willst sag es mir(:

Hi123497
Fragesteller
@Optimismus123

Nein Check aber Nicht was du meinst mit hab dieses Jahr weihnachten gelernt was liebe bedeutet, was meinst du?

Optimismus123  25.12.2022, 01:02
@Hi123497

Ich kann es dir aber selbst nicht genauer erklären dafür solltest du dir jemanden mit mehr Erfahrung suchen viel Glück wünsche ich dir und frohe Weihnachten hab eine schöne zeit

Für mich ist Weihnachten persönlich nur der 24. an dem sehe ich meine Familie und das reicht auch, der 25. und 26. sind für mich wiederum ganz normale Tage im Winter. Auch das wir 2 Weihnachtsfeiertage haben verstehe ich nicht, einer würde völlig ausreichen mmn. Zudem verstehe ich auch das ganze drum herum nicht , ende November fangen einige Radiosender schon an Weihnachtslieder zuspielen wo ich mir denke : ,,de fuck" auch die ganzen Märchen und Weihnachtsfilme die im Fernsehen rauf und runter von Ende November bis teilweise sogar noch bis in den Januar rein laufen , finde ich zuviel, da bin ich sowieso der Meinung, man sollte das Weihnachtsprogramm einfach mal komplett halbieren. Auch das schmücken, manche machen aus dem Schmuckkram ein Gefühltes Discohaus. Das einzige was ich noch verstehe ist der Baum , das ist das einzige was ich an Weihnachten von den drum herum sachen gut finde. Am Ende stelle ich mir immer die Frage,, der ganze Heck mek ,der ganze Stress , die ganzen Nervigen ausgekauten Weihnachtslieder/filme, ist es mir für nur einen Abend wirklich wert?"

Ich verachte Weihnachten. Man könnte es genauso gut das Fest des Kapitalismus nennen. Und überall ist diese aufgesetzte Freude und Freundlichkeit. Zum kotzen!

Und ich bin zwar nicht religiös, aber dass den meisten Menschen der Ursprung des Festes so sehr am Arsch vorbei geht, dass viele nichtmal mehr den Grund des Festes kennen, halte ich für bedenklich.

Weihnachten ist für mich.. das man schätzt , was man hat und das ist Familie und Freunde. Auch wenn es oft stressig ist. Aber das Zusammensein ist schön. Wie man am besten in Stimmung kommt... ich denke, das kann man nicht erzwingen. Unterstützten kann man es vllt , wenn man es sich zu Hause gemütlich und etwas schön macht. Und man braucht auch nicht mal viel Geld dafür auszugeben. Mir reichen Lichterketten, Kerzen und eine kleine Tanne.

War erst in der Stimmung aber wenn man bis zum 23 Arbeitet ist es schwer war schön mit der Familie zu essen und Geschenke aber bin froh mal länger schlafen zu dürfen wie die letzte paar Tage