Wie findet ihr Vikings?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also the Vinings ist einer meiner Lieblingsserien.

Klar gibt es paar Szenen wo es kurz mal verwirrend wird aber davon gabs für mich nur sehr wenige.

Am Ende kann ich nur sagen das die Serie einfach geil ist und ich mich auf die letzten Folgen der Staffel freue.

Leider endet sie bald aber jede Serie findet ihr Ende.

Lg:)

Ich fand die ganz furchtbar. Nach Staffel 1 nicht weiter geguckt.

Isiplayer27
Fragesteller

Wieso

KuthlMutthl  01.08.2020, 22:49
@Isiplayer27

Ich hab vorher Breaking bad geschaut und war danach auf der Suche nach einer ähnlich guten Serie. Da kam Vikings. Der Anfang war recht viel versprechend. Aber die Serie war mir einfach zu oberflächlich und brutal gehalten. Da gab es keinen Tiefgang, vorallem zu den Charakteren. Ich hab zu niemanden einen Bezug aufbauen können und irgendwann war es mir dann zu doof.

Isiplayer27
Fragesteller
@KuthlMutthl

Breaking Bad ist halt einfach eine der besten Serien die es gibt. Da muss eine Serie schon sehr gut sein um dahin zu kommen.

Ich find Vikings ganz gut, die letzte 6. Staffel ist aber in der 1. Session sehr langweilig. Zudem werden allgemein die tatsächlichen historische Abläufe zeitlich oft über den Haufen geworfen, die Chronologie stimmt nicht mit der tatsächlichen Geschichte überein, manches ist auch frei erfunden. Das macht die Konkurrrenzserie the last Kingdom besser, obwohl da auch einiges verdreht wird.

SPOILER - NICHT VOR STAFFEL 4 ANSCHAUEN

Ich hab ab der 4. Staffel aufgehört.. ich fand die Serie super gut, aber die Schlacht um Paris und das danach war einfach mega unschlüssig und dumm. Warum gehen die einfach aus Paris? Warum so ein Zeitsprung? Wenn Ragner ewig weg war, warum kommt er so random wieder?

Auch gefallen mir die Schauspieler der Kinder die jetzt erwachsen sind ABSOLUT nicht..

Isiplayer27
Fragesteller

Ja geht mich so ähnlich. Aber ich hab jetzt fast 4 Staffeln durchgeschaut, da will ich sie einfach ganz fertig haben