wie findet ihr uk rap?

6 Antworten

Rap ist generell nicht wirklich mein Fall. Es gibt da ein paar Songs, die ich ganz gut finde, aber ansonsten kann ich mit Rap überhaupt nichts anfangen, egal wo er jetzt herkommt und in welcher Sprache er ist.. Ich mag da eher Crossovers mit Rock oder Metal, wie es gerne mal bei den Beastie Boys oder den Red Hot Chili Peppers vorkommt.

Aber zum Glück ist Musik ja Geschmackssache und wer die Musik mag, der darf sie gerne hören.

Also ich bin eh nicht so der größte Rap Fan, aber so 90er Rap ist teilweise nicht schlecht (also so Eminem und Co.), da sind auch bestimmt ein paar britische Künstler dabei die ich ab und zu höre.

Oder ist UK Rap eine bestimmte Richtung des Raps die nicht nur rein auf das Herkunfsland bezogen ist? Dann wäre ich ja jetzt auf dem etwas falschen Dampfer xD

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Frischluftstall 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 07:48

nee bist schon auf dem richtigen dampfer ich persönliche denke als erstes an grime oder drill aber meine damit allgemein angelsächsischen rap

ytimoyt  04.07.2025, 07:48
@Frischluftstall

Alles klar, na dann (:

Drill ist dann z.B. schon wieder nicht so meine Richtung.

Ist eine sehr gute Richtung. Zwar bin ich eher der Hip Hop Oldschool Typ aber hin und wieder höre ich gerne UK Rap wie Stormzy zum Beispiel.
Aitch ist auch ein ziemlicher guter Künstler und hat zum Großteil wieder UK Rap auf die Karte gebracht als Stormzy eine große Album-Pause hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ätzend, in allen anderen Sprachen ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frischluftstall 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 07:56

was ist eher nach deinem geschmack? :)

Genauso furchtbar wie anderen Rap

👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Frischluftstall 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 06:32

hmm das höre ich oft hier.. welches baujahr bist du?