Wie findet ihr meine erste anime zeichnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen mit Grundformen bzw Grundkörpern als Hilfestellung zu
arbeiten. Bei Gesichtern kann man zB eine Kreis- oder Ovalform mit dem Bleistift vorzeichnen (Je nach Stil, grundsätzlich steht einem jede Form offen).

Lass dich aber nicht von den Formen einschränken, sie gelten nur als eine grobe Grundlage. Ein eigener Stil mit kleinen Makeln hat eine größere Ausstrahlung als ein Bild welches einen perfekten Kreis als Gesicht hat. (Vllt bisschen extrem ausgedrückt^^)

Es helfen auch Hilfevideos auf Youtube. Dort würde ich aber empfehlen nach Grundlagen des Zeichnens zu schauen, denn damit lernt man für alle Bereiche etwas dazu :)

Erst mal: Total toll!

Vielleicht könntest du ja Schattierungen einzeichnen und den Kopf nicht so schief zeichnen. Und nicht vergessen:

Übung macht den Meister!!

LG Silbernacht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne sehr gerne!

Die Coloration des Bildes ist super. Aber ich würde dir empfehlen noch mit Hautfarbe zu arbeiten. Nun zu der Zeichnung: Die Proportionen. Übe erstmal ein Leeres Gesicht zu zeichnen. Ohne Augen, ohne Mund und ohne Nase. Danach musst du kucken das die Augen gleich und auch gleich groß aussehen. Und ich würde dir den YouTube Account „Drawinglikeasir“ empfehlen. Ich hab auch ein bisschen Ahnung vom Zeichnen ich habe hier jetzt einfach mal ein Bild angehängt😊 Viel Glück noch beim Zeichnen lernen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Anime, zeichnen)
Lulusmasterplan
Fragesteller

Dankeschön :) Mittlerweile kann ich auch ganz gut zeichnen :D

Hallo,

erstmals: die Zeichnung ist kein schlechter Versuch (=

Wenn du das nächste Mal zeichnest, versuche zuerst mit Bleistift vorzuzeichnen, um eventuelle Fehler korriegieren zu können. Um die Proportionen einer Figur besser hinzubekommen, kannst du dir auch eine Vorlage raussuchen und da z.B die Haare oder was dir halt schwerfällt nachzeichnen. Wenn du willst kannst du auch noch schattierungen einbauen, dazu kansst du dir ja einfach Bilder Von verschiedenen(Anime)-Zeichnern anschauen, damit du siehst, welche möglichkeiten es dazu gibt.

Mir persönlich hat es sehr geholfen Youtubevideos anzusehen, indenen die grundlagen erklärte werden. Ich könnte den Kanal 'drawing like a sir' weiterempfehlen, dort findet man Tutorials und Hilfestellung für ziemlich viel.

Zu aller letzt: lass dich nicht entmutigen; es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ( :

Liebe Grüße

Grey

Woher ich das weiß:Hobby

Zeichne am besten mit einem Bleistift und probiere mal, Schattierungen einzubauen :)