Wie findet ihr meine Anime List?

5 Antworten

Hallo!

Sind die gut für einen Anfänger?

Kommt drauf an, worauf du Bock hast. Einige der Anime, die du aufgezählt hast, sind extrem lang(atmig) und enthalten viele Filler-Folgen. Würde ich grundsätzlich also Einsteigern nicht empfehlen, weil dann das Risiko besteht, dass man schnell die Lust verliert, es sei denn der Anime interessiert Dich einfach trotzdem - dann go for it.

Schau einfach das, was Dich interessiert; ein "gut" oder "schlecht" gibt es da nicht.

Ich persönlich fand die meisten Anime auf Deiner Liste mit wenigen Ausnahmen nicht so überwältigend, aber das ist eben Geschmackssache. Dir können sie ja trotzdem gefallen.

Aus deiner Liste find ich Attack on Titan mit Abstand am besten - der ist wirklich richtig gut.

Liebe Grüße!

Wenn man unter "Anfänger" versteht, dass man ausschließlich Action Fighting Shounens (inkl. der alten großen TV-Klassiker) schauen sollte, und alle anderen Genres zu hoch sind - dann ist die Liste sicherlich relativ vernünftig. Insbesondere wenn man an Anfänger eine soziale Komponente knüpft und einfach schnell massentauglichen Gesprächsstoff sucht.
Man könnte aber auch überlegen, ob Jojos BA oder Spy x Family vielleicht etwas wenig Vielfalt bietet, um auch andere Genres zu erkunden, wenn man tatsächlich am Medium Anime im gesamten interessiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Anime-Franchises (teil)konsumiert

Tbh, ich bin der Meinung dass Langzeitanime wie Naruto Classic/Shippuden, Bleach, One Piece usw nicht Anfängerfreundlich sind.

Ofc handelt es sich dabei um gute Werke, jedoch sind Langzeitanime in den meisten Fällen sehr abschreckend bei Einsteigern.

Ich würde dir eher empfeheln, mit kurzen, guten Anime anzufangen, wie z.B Hell's Paradies, Dororo, No Game No Life usw - Sonst würde ich noch Anime mit etwas mehr folgen (jedoch weniger als 100) empfehlen, wie z.B Demon Slayer, Tokyo Revengers oder Dr. Stone

Sofern man Anime dann wirklich mag, bereit ist viele folgen zu schauen, kein Problem mit alten Animationen hat & sich darauf einstellt, Filler Folgen zu skippen- Dann kann man mit großen Meisterwerken anfangen, wie Bleach, One Piece usw

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 500+ Anime gesehen

Naja ich persönlich finde sie sehr langweilig nicht viel gutes dabei. Aber ist halt Geschmackssache.

Finde gibt nichts schlechtes oder gutes fürn Anfänger. Guck einfach was dir gefällt.

Natürlich bist du mit Naruto, Dragonball und One piece sehr beschäftigt. Sind halt 3 sehr lange Animes.

9-10 schauen...rest sehr langsame handlung...wenn wenig freizeit, ist das zeitverschwendung

allein onepiece sind ca 240h=24 tage

...

wie alt bist du?wieviel zeit pro tag?

blutig erwünscht? kindlich?

soll was bestimmtes vorkommen?

anzahl folgen egal?

kurz beantworten, und du bekommst bessere vorschläge

in deinem genre kenn ich alle gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung