Wie findet ihr mein Verhältnis zu meiner Schwester?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Klingt eigentlich ganz normal, wenn ich beide damit keine probleme habt, ist das doch OK. Nur die Mama ist wohl etwas eifersüchtig, dass ihr Euch so gut versteht und nervt?

Ich verstehe auch völlig, dass deine Schwester vor der Mama nicht nackt sein will, evtl. hat deine Mama schon mal unbedacht zu ihr was geäußert oder so.

Elterteil ist immer was anderes wie ein Geschwister. Ich wünsche euch, dass ihr noch lange ei so gutes Verhältnis pflegt.

Und evtl. kannst du der Mama mal sagen, sie soll nicht nerven (bzw. die Schwester in Ruhe lassen)...

Ich hoffe, dass es deine Freundin nicht stört, wenn ihr Geschwister so unbefangen miteinander umgehen könnt. Bitte beachte die Schamgrenze deiner Freundin, wenn ihr gemeinsam ins Schwimmbad gehen solltet... Evtl. will sie lieber mit dir alleine in die Kabine oder ganz alleine und hat weniger Verständnis, wenn ihr (du und deine Schwester) euch dir Kabine teilt. Das Schließfach teilen ist ja voll OK.

Wenn sich das bei deiner Schwester übrigens mal ändern soll, dass lass sie das so machen, wie sie es will (bzw. mach nichts, was sie nicht will).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich (20) finde das süß. Ich habe auch so eine ähnliche Beziehung zu meinem kleinen Bruder wie ihr. Meine Mutter sagt auch immer, dass wir uns viel zu nah stehen, und oft reden andere Leute auch über uns, dass wir nur aneinander kleben würden. Aber mir ist das egal.

Meine Freundinnen fanden es am Anfang auch seltsam, aber mittlerweile beneiden sie mich sogar darum :D

Früher war unser Verhältnis zeitweise mal nicht so gut (was allein an mir lag, weil ich so egoistisch war), aber er hat mir verziehen. Ich als die Größere und Stärkere fühle mich auch irgendwie für ihn verantwortlich. Darum kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur raten, genieß die Zeit mit ihr, denn auch wenn ihr euch schon euer Leben lang kennt, ist jeder gemeinsamer Moment ganz besonders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin eifersüchtig auf dich. Bei uns ist es das Gegenteil. Ok, normal ist es nun wirklich nicht. Aber auf eine Positive Art. Ich (12) und meine Schwester (15) Streiten uns täglich, sie dreht durch wenn ich in ihr Zimmer komme, wenn ich dusche, dann kommt mir auch niemand ins Bad! Wenn ich mich umziehe ist auch niemand dabei! Schliessfach teilen wir uns im Schwimmbad, da es sonst unnötig Platz verbraucht. Ich bin nackt vor N-I-E-M-A-N-D-E-M.

Deine Mutter hat schon so halbwegs recht...jedenfalls; geniesse deine Zeit mti ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde sowas gut das wird wahrscheinlich ein Lebenlang halten die Freundschaft zwischen dir und deiner Schwester also ich lese nichts Schlechtes also alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch schön wenn ihr euch so gut versteht. ganz egal wie "außergewöhnlich" euer verhältnis ist, ihr schadet dabei doch niemandem, also ist alles in ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem nackt sein finde ich überhaupt nicht schlimm, und es ist schön dass ihr euch so gut versteht, hab auch einen großen bruder der 2 jahre älter ist, da seht man sich nah. eure mutter sollte das lockerer sehen, es ist gut wenn die famlilie offen bei sachen wie nackt sein oder sex ist. Und es hat nicht jeder so ein gutes verhältnis zu geschwistern, deswegen finden das manche komisch, aber is ist alles in ordung solange ihr keine sexuelle beziehung miteinander eingeht ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HugoGuth
09.08.2016, 13:03

Selbst wenn sie S.x hätten, wäre das doch nicht schlimm, solange für Verhütung gesorgt ist!

0

In der Form habe ich es selber auch noch nicht gehört, aber es ist auf jedenfall SUPER!!! das hat kaum ein anderer... Bei euch ist es wohl so das das Geschlecht keinen Unterschied macht, denn bei einer solchen Geschwisterliebe zwischen zwei Brüdern würde vermutlich auch niemand was sagen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass es kaum jemand anders gibt, der so ein gutes Verhältnis zu seiner Schwester hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 15m und meine Schwestern sind 10 und 12. Aber ich würde mich nie nackt vor denen zeigen. Vllt ist das bei uns kulturell so, aus Respekt. Früher waren wir auch gemeinsam in der Badewanne und so, aber jetzt schon lang nicht mehr. Ich würde mich da auch nicht wohl fühlen, und meine Eltern würden bestimmt ausrasten (naja, ok, aber sie wären bestimmt nicht begeistert und vllt geschockt). Ich finde es iwie komisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch gut, wenn man sich versteht.. oder soll man sich lieber streiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gutes verhältnis, bewahrt euch das fürs ganze leben! freundinnen kommen und gehen, deine schwester bleibt dir lebenslang...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 5 Jahren aber ganz schön keck.

Da mach dich mal auf einiges gefasst wenn sie älter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehe meine vorige Antwort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?