Wie findet ihr George Michael?

3 Antworten

Sehr verschieden habe ich ihn wahrgenommen.

Als WHAM! neu waren, war ich ca 14. Die hatten einige powervolle Songs, wie "Whamrap", "Young Guns" oder "Bad Boys", die ich sehr gut fand. Eine Freundin von mir war totaler Fan von ihnen, sie natürlich optisch, weil ihr beide gefielen, ich fand sie musikalisch recht interessant. Spätere Hits wie "Club Tropicana" , "Freedom" oder "Wake me up before you gogo" kamen mir schon irgendwie zu Mainstream rüber. Also nichts dagegen, aber bei Wham wirkte das bei mir nicht so attraktiv. Ja, und "Last Chritmas", ist eben heute recht "totgespielt". Mit diesem Song werden sie , bzw george Michael , heute meist assoziert.

Als sie sich dann trennten (also nun tritt George Michael in den Vorgdergrund, was ja auch die Frage betrifft), so kenne ich zwar einiges, aber lange nicht alles von ihm. "I Want Your Sex" wurde von einem Freund von mir so vergöttert und ich konnte mit diesem Song irgendwie nicht so viel anfangen. Allerdings fand ich "Careless Whisper" von George Michael (welches ja vorher war) als großartig. Ein richtiger Ohrwurm und so ganz anders , also er hatte viele unterschiedliche Stile drauf. "A Differnt Corner" aus 1986 begeisterte mich auch von ihm. Ein ganz langsamer, aber melodiöser Song, der mich an das Frühjahr 1986 erinnert.

Wie man weiß, hatte es George Michael im Leben aus irgendeinem Grund nicht leicht. Er ist an einem 25. Dezember, also dem Feiertag, welchem er seinen größten Erfolg verdankt, verstorben.

Woher ich das weiß:Hobby

Seine Musik hat viele geprägt. Höre auch Wham sehr gerne. Zu ihm als Person kann ich weniger sagen. Kenner nur das was aus der Presse halt kommt nicht einfach.

Ein sehr talentierter Musiker

er hat das meiste von Wham komponiert und seine solo hits danach

Woher ich das weiß:Hobby – Passion.
virrenoule
Fragesteller

Und wie findest du ihn als Person/Mensch?

yogurt2  15.04.2024, 01:39
@virrenoule

Das kann man schwer beantworten das war vor meiner Zeit und viel preisgegeben hat er sich nie Uber sein Privat leben