Wie findet ihr die täglichen Missionen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie gut und erledige sie auch.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die täglichen Missionen beeindrucken mich eher weniger.

Sie sollen dafür sorgen, dass auf Gutefrage mehr los ist, aber das Ergebnis ist oft mau:

Ständig werden die gleichen Fragen gestellt! Es macht einfach keinen Sinn, Fragen zu stellen, wenn man nicht wirklich eine Frage hat!

Vor allem sollten die gegebenen Antworten dann auch betreut werden! Häufig wird eine Frage oder Umfrage gestellt oder eine Diskussion gestartet und dann erfolgt keinerlei Reaktion durch den Fragesteller auf die Antworten! Das ist doch schwach und wirft auch kein gutes Licht auf die Seite.😕

Frage880 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 18:48

Das stimmt schon.

Nicht so gut. Wenn man 2 Beiträge schreiben soll, fragen manche zum 2548. Mal "Welches ist Eure Lieblingsfarbe" und "Was ist Eure Lieblingsjahreszeit". Das ist nicht das, was gutefrage braucht.

Wirklichen Sinn ergeben die Täglichen Missionen nicht. Sie sind eben eine Gamification und bringen Punkte. Erledige sie aber fast immer. Einige davon machen sich von selbst. Tausche allerdings häufig. Wenn Tauschen nicht mehr geht, lasse ich die Mission Erstelle zwei Beiträge manchmal weg. Stelle nur Fragen, wenn ich tatsächlich welche habe, und denke mir keine unnötigen Beiträge aus. Die Mission Beantworte drei unbeantwortete Fragen kann ich auch nicht immer erfüllen. Da bin ich oft zu langsam.

Sinnloses Kindergartenspiel was nicht hierher gehört.