Wie findet ihr die Filme von Marvel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer besser. Die komplexe Verschachtelung der Storylines, die teilweise über Jahre im Voraus geplant ist, die teils sehr experimentelle Erzählweise, ohne Rücksicht auf das Risiko eines kommerziellen Flops, wo sonst findet man das?

Natürlich hat Disney mit dem MCU eine Gelddruckmaschine gebaut, die ihnen aber erlaubt, verschiedenste Stilrichtungen mit einem hohen Grad an künstlerischer Freiheit zu realisieren. Ich habe schon oft gehört, dass Drehbuchautoren und Regieteams immer nur ein grobes Konzept erhalten, mit bestimmten Vorgaben, die unbedingt drin sein müssen. Wie sie das letzendlich umsetzen, ist ihnen vorbehalten. Teils bringen sogar die Schauspieler eigene Ideen ein, so geschehen bspw in Moon Knight.

Hinzu kommt die sehr verwaschene Grenze zwischen den vermeintlich Guten und Bösen. Meist sind die Beweggründe beider Parteien nachvollziehbar, was es oft schwierig macht, sich als Zuschauer auf eine Seite zu schlagen. Selbst Thanos als größter Massenmörder aller Zeiten hat extrem viele Fans. Ganz zu schweigen von sogenannten Bösewichten, die immer schon Sympathieträger waren, wie Magneto oder Sandman.

Meiner Ansicht nach kann zur Zeit nichts und niemand mit dem MCU mithalten.

Mir gefallen die Marvel Filme sehr gut und ich bin seit längerem schon ein sehr großer Fan der Filme und dabei spreche ich nicht nur vom MCU, sondern von den Marvel Filmen allgemein, auch die alten Spiderman Filme, X-Men, usw. mitgerechnet.

Außerdem bin ich auch ein großer Fan der Marvel Comics.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Geht so. Gute Unterhaltung und gute Effekte. Wirklich gute Filme nicht aber auch nicht grottenschlecht. Einfach Gehirn aus und Filme an. Das brauche ich manchmal auch.

Es sind meine lieblings Filme. Ich mag die Action Scenen und den Humor... Und auch die Schauspieler. Manchmal ist die Handlung etwas verwirrend aber trotzdem mag ich die Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Marvel und The Avengers

Nicht sehr anspruchsvoll... eher "Hirn aus, Film an". Aber dennoch, sehr unterhaltsames Popcorn-Kino!

Mir gefallen die Filme größtenteils ganz gut. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.