Wie findet ihr die Böhsen Onkelz 🎶?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

legendär wa 52%
mĂĽll wa 28%
geht so wa 20%

7 Antworten

legendär wa

Lieblingsband fürs Leben. Die texte finde ich mega inspirierend und geben mir meine Kraft und deswegen habe ich meine einstellungen zu anderen und zu mir. "Steh zu dir und folge keinem" oder das ganze lied "wenn du wirklich willst" geben mir meine Motivation. Weiß grad nicht von wo die erste line ist aber ist ein geiles lied. Wenn du wirklich willst greift die ganze zeit beispiele auf wie direkt zum start "wenn du wirklich willst versetzt du berge" und das in einer krass geilen stimme gesungen ich bekomme immer gänsehaut. Das lied ist eben so gemeint dass wenn du wirklich willst alles erreichen kannst.

Noch als abschluss info fĂĽr die die zu inkompetent sind zu recherchieren: Die Onkelz sind nicht rechts waren sie mal ein wenig aber das hatte gute grĂĽnde die ich tbh schon ein wenig verstehen kann weil die texte auch nicht so gemeint waren wie sie aufgefasst werden/wurden.

legendär wa

"Nur die Besten sterben jung!" haben wir damals auf der Beerdigung von unserem Kumpel "Zombie" abgespielt ... man, das war hart! Wir waren doch noch ALLE soo jung ... heftiger Song mit vielen Erinnerungen!

Wenn man sich Live-Aufnahmen von dem Song auf youtube und Co anguckt, dann sieht man viele Leute im Publikum weinen ... und ich denke mir immer: "Ich spüre Dich! Ich weiß wie das ist! Du bist nicht allein!" und dann habe ich auch wieder Tränen in den Augen und die Nase läuft ... *wein

Solche Emotionen hervorzurufen ... da muss man schon "legendär" sein! Und die "Jungs" sind ja auch schon lange dabei!

Schade, dass die - wegen ihrer Anfangszeit - einen so schlechten Ruf haben! :-/

BÖ? = Legendär! ♥

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
legendär wa

Meine Mutmacher in schweren Zeiten.

Die Musik an sich ist ganz okay.
Leider kann ich die Band nicht mehr ernst nehmen. Wer sich jahrelang so inszeniert „wir stehen zu unserem Wort“, „wir bleiben so und lassen uns nicht verbiegen“, sich dann hinstellt und sagt, dass es kein Comeback geben soll aber dann ein paar Jahre später jedes Jahr Konzerte gibt…

geht so wa

2-3 Lieder von denen kann man sich anhören.

Sonst eher nicht so mein Fall.