Wie findet ihr den Satz in Unholy Blood, die Rache der Vampirin Band 1?
Also da kam so ein Satz von nem Verlierer, er ist 29 Jahre und noch an der Uni und findet keinen Job und meinte :Egal wie sehr man sich bemüht, Gewinner gewinnen und Verlierer verlieren. Ich glaube der entspricht der Wahrheit. Es kann auch mal sein das Gewinner verlieren der andersrum. Aber größtenteils stimmt die Aussage. Wie seht ihr diese Aussage in dem Weebton? (und falls jmd es liest, wie findet ihr es?)
1 Antwort
Ich finde so kann man sich am Ende selbst einreden dass man nie eine Chance hatte obwohl besagte Chancen eigentlich da waren. Die Aussage eines schlechten Verlierers der sich nicht eingestehen will dass er selbst Schuld an seinem Versagen oder seiner Niederlage hat.
Klar gibt es in bestimmten Aspekten auch Vorteile zum Beispiel durch Geld soziale Macht etc. Aber selbst das lässt sich mit dem nötigen Engagement überwinden und ausgleichen.
Hi ich korrigiere mich der typ hat sich nie mühe gegeben (selber gesagt🤦) Dann hast du auch vollkommen recht. Aber Leute die sich Mühe geben und trz schwer haben gibt es auch, musst du wissen und nicht sowas verallgemeinern.
Wenn du an einer Sache scheiterst kannst du niemandem die Schuld geben außer dir selbst. Du sagst ja selbst, man muss sich Mühe geben. Reicht es nicht, dann hat man sich folglicherweise nicht genug Mühe gegeben. Das ist nunmal der natürliche Lauf der Dinge.
Wenn ich Schach spiele und mein Gegner mich in Stücke reißt.. dann nicht weil mein Gegenüber als Gewinner geboren wurde, sondern weil ich nicht in der Lage war die Situation zu begreifen. Dann hats mein Gehirn nicht gepackt.. ich war schlichtweg kognitiv nicht fähig genug -Mein Verschulden-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob dieser Charakter viel sich Mühe gegeben hat. Aber falls er sich doch viel Mühe gibt, und es einfach nicht schafft, da sein Gehirn oder Körper nicht dafür geschaffen ist, dann finde ich deine Aussage gemein zu ihn. Falls er sich aber nicht viel Mühe gegeben hat, stimme ich dir zu. Aber verallgemeinern sollte man das nicht. Den es gibt Leute die sich für etwas ganz viel Mühe geben, aber es nicht schaffen, dann ist man nicht selber schuld. Sondern das Gehirn oder Körper was man hat. Also Fazit du hast nur recht, wenn die Person sich nicht genug Mühe macht, sonst nicht. Ich kann mich da mit ihm gut identifizieren muss ich sagen, hab den Band aber nicnt fertig und weiß seine Vergangenheit wo er jünger war nicht hoffe die kommt.