Wie findet ihr den Mädchennamen Cécile?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gut 77%
Schlecht 23%

10 Antworten

Gut

Mir gefällt der Name Cécile sehr gut.

Es ist ja die französische Form von Caecilia - und zudem sehr selten. Es leitet sich von altrömischen Gentilnamen Caecilius her und bedeutet so viel wie dunkel, blind oder die Blinde.

Daher ist dieser Name nicht für jeden Charakter geeignet. Ob für eine Fantasygeschichte oder einen Krimi, er ist zwar für jede Textart geeignet, aber eher für die ruhigeren Charaktere.

Aufgeweckte Figuren brauchen auch andere Namen.

Ich habe noch einen Tipp für dich: Schau dir auch immer die Bedeutung eines Namen an.

Hoffe ich konnte helfen ☺️🖤

GLG 💗

Woher ich das weiß:Hobby – Ein Buch geschrieben ☺️
Gut

Hey,

hübscher Name und vor allem eher selten. Auch passend für Buchcharaktere und Protagonisten von Romanen.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Gut

Finde ich auch, dass das ein schöner Name ist und auch
komischerweise selten.

Gut

Guten Morgen!

Ist wie ich finde ein außergewöhnlícher, jedoch schöner Name.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Gut

Finde ich eigentlich ganz schön