Wie findet ihr den Anime Fairy Tail?

03.05.2025, 10:09

Habe im Titel schreib Fehler *Fairy tail

4 Antworten

Ich mochte es damals sehr und als der Anime dann irgendwann auf Deutsch synchronisiert wurde, habe ich ihn noch einmal angeschaut, danach fand ich ihn eher mittelmäßig. Mein Lieblingscharakter ist Natsu.

Fairy Tail...einfach eine Reise. Seit 2006 jeden Dienstag ein neues Kapitel (bzw. seit "Fairy Tail 100 Years Quest" nur noch jeden 2. Dienstag, aber das tut der Freude keinen Abbruch).

Die Charaktere sind über die Jahrzehnte hinweg zu Freunden geworden.
Da hat man in der Regel nicht nur einen Lieblingscharakter.

Ich mag Natsu, der zwar aufbrausend ist, aber das Herz am rechten Fleck hat und für seine Freunde alles geben würde.

Lucy, aus derer Perspektive wir die Geschichte quasi erleben.

Erza - die knallharte Kämpferin mit einem weichen Kern

Wendy, die erstmal als süß und ungefährlich eingestuft wird und mit der Zeit immer über sich hinauswächst.

Gray, dessen Kabelleien mit Natsu einfach immer wieder zum schieflchen sind.

Dazu kommen auch die Schurken wie Zeref, die zwar böse sind, aber letztlich auch ein Schicksal haben, daß einem stellenweise mit ihnen sympathisieren lässt und erklärt, warum sie so geworden sind. (Wie Zerefs "Fluch des Widerspruchs")

Auch die Nebencharaktere wissen zugefallen. Plue hat mir schon aus "RAVE Master" (<- ein vorheriger Manga vom gleichen Autor) gefallen, da hab ich mich natürlich gefreut ihn in "Fairy Tail" wieder zu sehen.

Ich mag einfach den süßen kleinen Schneemann (?) / Hund (?) / Geist (?) / was-auch-immer er ist.

Die ersten 20-30 Folgen waren wirklich schlecht, danach wurde es langsam besser. Viel unnötiger "fan service" und an vielen Stellen werden gute und/oder ernste Szenen durch schlecht platzierten Kleinkind-humor kaputt gemacht. Ansonsten ganz gut.

Der Anime war es wert einmal durchgeschaut zu werden, aber insgesamt ist er für mich unteres Mittelmaß, also noch ganz in Ordnung.

Bild zum Beitrag

Ich glaube, das genügt als Antwort. War lange Zeit mein Hintergrundbild.

- (Anime, Serie, Manga)

Zoru28 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 11:30

Cool