Wie findet ihr death note?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Richtig gut 78%
Naja 22%
Scheisse 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Richtig gut

Ich liebe Deathnote und habe den Anime gleich durch-gesuchtet.

SPOILER

nach dem L gestorben ist und N aufgetaucht ist, fand ich Deathnote nicht mehr ganz so gut. Und das Ende fand ich auch etwas blöd. Light dachte, dass N und die Polizisten in wenigen Sekunden sterben, weshalb er irgendwie gesagt hat "Ich habe gewonnen", jedoch sind die nicht gestorben, weil das Deathnote ausgetauscht wurden ist (glaube ich). Daher wussten N und die Polizisten, dass Light Kira ist, weil er sich verraten hat. Das war etwas unüberlegt von Light.

Sonst liebe ich Deathnote.

Lg ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Krader303702  17.08.2023, 01:25

Light ist aber auch sehr selbstsicher und Arogant. Er war so sehr von sich selbst überzeugt bzw von seiner initigenz und seinem Sieg das er etwas dumm gehandelt hat.

SoenJarahian229  22.10.2023, 11:02

Es ist alles die schuld von Tero Mikami hätte er nicht unüberlegt den namen von dieser Frau da (namen vergessen) ins death note geschrieben hätte light auch gewonnen es ist allein mikamis schuld light hatte alles gut durchdacht

Richtig gut

Hallo!

Death Note war der erste Anime, den ich bewusst als solchen geguckt habe, und hat bis heute einen besonderen Platz in meinem Herzen. Bis einschließlich Episode 25 ist die Serie für mich ein echtes Meisterwerk.

Für mich besticht der Anime durch seine interessante Prämisse, die vielfältige moralische Fragestellungen impliziert, seine zum Teil sehr komplexen Charaktere (insbesondere die Erzählperspektive, die gewählt wurde, finde ich spannend) und seine Plottwists. Die Serie ist nie "statisch", sondern sehr dynamisch, es wird eine einzigartige, düstere Atmosphäre aufgebaut, die sehr gut durch den Soundtrack unterstrichen wird. Die Manga-Vorlage mag ich auch, finde den Anime aber persönlich besser, da er die fesselnde Stimmung in meinen Augen besser transportiert und einfach nochmal mit visuellen Stilmitteln arbeitet, die der Manga nicht hergeben kann.

Liebe Grüße!

Richtig gut

Ich fand den Anime grundsätzlich sehr gut, nur das Ende war etwas unerfreulich.

SPOILER

als L gestorben ist, würde es etwas schlechter. Ich hatte einfach das Gefühl, damit hat Kira gewonnen, was natürlich nicht gut ist da ich Team L war.Er war einfach mein Lieblings Charakter, und es war sehr traurig. Nichts gegen Near, er ist auch ein guter Nachfolger, aber einfach etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richtig gut

Die Anime Serie finde ich richtig gut, den echten Film hab ich nicht fertig gesehn ;-)

(Oder war das auch ne Serie?)

Hmm ...

Richtig gut

die erste Staffel hat mir besser gefallen.