Wie findet ihr Chongqing?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ich will nach Chongqing 56%
Vielleicht irgendwann 44%
Nein ich will nicht nach Chongqing 0%

2 Antworten

Vielleicht irgendwann

Es gibt andere Städte/Orte in China, die sich mehr lohnen als Chonqing:

Beijing und die Chinesische Mauer, Harbin mit seinen Eisskulpturen im Winter, Shanghai, Tibet, Hainan, die Kultur der Uiguren (eher Orientalisch /Türkisch angehaucht, auch wenn man/ich die politische Lage vor Ort nicht unterstützen sollte, gilt auch für Tibet), und dann noch einige Landschaften, dort wo der 300 Meter Fahrstuhl ist, komm grad nicht drauf. Und last but not least, eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau über die Mongolei (Ulan-Bator) oder die Mandschurei nach Peking, was aber wegen Putin's Russland momentan auch nicht vertretbar ist, will ich auch nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich war schon Mal da, das war 2009, aber wenn sich nicht richtig viel geändert hat, ist es sehr laut, dreckig und nicht schön. Der Fluß schmutzig braun.

Bild zum Beitrag

Es sah eher so aus.

Ich hab dort eine Flusskreuzfahrt gemacht und war daher nur eine Nacht da.

 - (Kultur, China, Wolkenkratzer)