Wie findet ihr Birkenstock Sandalen?
13 Antworten
Ich hab selbst ein Paar und ich mag die als Hausschuhe, für mehr aber nicht.
Weiß aber nicht ob ich mir nochmals ein Paar holen würde. Habe meine damals 2019 gekauft gehabt und da hat ein ganz normales Paar Gizeh 60€ gekostet. Wenn ich es heute schaue, 99€...
Ich finde die super, weil meine Füsse sich erstaunlich Wohl in diesen Modellen fühlen. Ich trage Birkenstock meist zu Hause, wenn ich mal kalte Füsse habe oder eben kurz mal nicht Barfuss laufen kann.
Für den Sommer habe ich mir einen Gizeh Birkenstock für Outdoor-Zwecke geholt, weil ich nirgends einen hochwertigen Flip-Flop finden konnte, in dem meine Füsse genügend halt finden.
Da ich mich im allgemeinen nicht so sehr für Schuhe begeister kann, bin ich ganz glücklich, für die Sommer-Saison auf einen langlebigen Birkenstock zurückgreifen zu können.
Also für Wanderungen in die Berge und über Stock und Stein, habe ich tatsächlich ein paar passende Wanderschuhe. - Aber für lange Spaziergänge über Asphalt trage ich an heissen Tagen doch sehr gerne einen Birkenstock. - Ich wusste nicht so recht, wie ich es anders nennen soll, weil ich halt ein Paar Birkenstock habe, welche ich nicht in der Wohnung tragen... sondern nur draussen ^^
Ach so okay. Also das sind dann auch offene Sandalen, oder? Und die kann man dann wahrscheinlich nicht wirklich mit Socken tragen?
Ja, man könnte sie als eine Art Sandalen ansehen =) - aber eine Kombination mit Socken wäre für mich ein absolutes no-go oder eine modische Todsünde ^^
Als Hausschuhe in Ordnung, wenn man so viel Geld ausgeben will. Für mehr taugen sie nicht, weil sie weder ein passendes Fußbett haben (eines passt nicht für alle), noch am Fuß bleiben.
Richtige Sandalen wie von Teva, Earthrunners, Chaco oder Chala sind da besser und kosten sogar weniger.
Sehr bequem, aber ich trage sie nur Zuhause.
Ich finde dass Birkenstock auch eher so Hausschuhe sind, oder? Also wenn ich die draußen sehe, finde ich sie meistens nicht so schön
Mega bequem :) habe einige Paare... :)

Das sind tatsächlich sehr viele. Die Arizona in Cognac oben mittig finde ich sehr schön.
Meinst du mit Outdoor auch Wandern und so? Sind die dafür nicht mega unpraktisch?