wie finde ich raus welche Netzwerkkarte ich habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es um diesen Rechner oder einen anderen ? Wenn ja,fehlt da deine Grafikkarte ? Viele NW karten sind direkt auf dem Board (die findest du auch beim aufschrauben nur schlecht), wenn sie fehlt sind die Treiber nicht komplett drauf. Dann schau auf die Seite des PC Herstellers, dort kannst du die Treiber laden und auf einen USB Stick speichern. Ansonsten gibt es ein gutes kostenloses Programm: everest home. Da werden alle Geräte, Karten, Speicher usw. angezeigt.

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Was hast du für ein Betriebssystem? Bei Windows im Gerätemanager, bei Linux per $> lsmod oder $> lspci

Onboard Netzwerkkarte kaputt

Meine Motherboard Netzwerkkarte ist kaputt kann man die irgendwie deaktiviren oder rausholen ohne das mainboard zu schrotten das teil ist ja dran gelötet werde mir dan eine neue netzwerkkarte einbauen.

...zur Frage

Braucht man eine Netzwerkkarte?

Braucht man unbedingt eine Netzwerkkarte um ins internet zu kommen?

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

wenn laptops keine netzwerkkarte haben wo finde ich dann die MAC Adresse?

...zur Frage

Netzwerkkarte für Internetzugang?

Hallo, brauche ich eine Netzwerkkarte um mit meinem PC ins Internet zu gelangen? Oder würde das rein theoretisch auch ohne diese funktionieren?

...zur Frage

Was bringt eine Netzwerkkarte?

Hallo, ich habe kein gutes Internet (etwa 200-300 kb/s download) und einen Ping von 70 in Online-spielen, also würde ich gerne wissen, ob eine zusätzliche Netzwerkkarte wenigstens den Ping oder die Downloadgeschwindigkeit verbessert. Preis ist mir egal, würde dafür auch 40-70 Euro ausgeben.

Ihr dürft mir auch gerne eine Netzwerkkarte empfehlen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?