Wie finde ich heraus ob meine kds stimmt oder ob ich recht habe?

1 Antwort

Eine solche Diagnose wird ja nicht leichtfertig gestellt (zumal von mehreren / vielen!? diagnostiziert).

Du scheinst Dich intensiv mit Deinem Körper / Aussehen zu beschäftigen und es beeinflusst Dein gesamtes Leben massiv!

Auch alle Deine Fragen (hier bei GF) drehen sich um dieses Thema …

Du scheinst weder übergewichtig zu sein, noch grössere sichtbare Makel (wie Narben, Missbildungen) zu haben ... weshalb sollen da wildfremde Menschen über Dich lästern oder so? Gut möglich, dass Du Ihnen nicht einmal auffällst. Und sie grinsen oder schauen doof weil sie an etwas anderes denken, das nicht im Geringsten mit Dir zu tun hat.

Auch auf die Familie scheint es sich negativ ausgewirkt zu haben - evt könnten Therapiesitzungen mit den (einzelnen) Familienmitgliedern hilfreich sein, damit sie Dein aktuelles Verhalten besser verstehen (und nicht die Situation noch verschlimmern) und auch Du ihr Verhalten zB nicht überbewertest.

Lass Dir mal von einer professionellen Kosmetikerin Schminktipps geben - damit lassen sich so einige Nachteile kaschieren resp. Vorzüge hervorheben ;)

Du wohnst noch zuhause? Hast Du allenfalls auch schon daran gedacht auszuziehen? ZB in eine WG - das lässt sich auch mit wenig Geld realisieren.