Wie finde ich heraus, ob ein Mainboard in mein PC Gehäuse passt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Formfaktor an - Mainboard und Gehäuse sollten den gleichen haben. In ein ATX gehäuse passt ein ATX und ein Micro ATX Mainboard.

Hallo,

Mainboards unterliegen gewissen Formatvorlagen. Gängig sind aktuell ATX - Formate.

Du bauchst prinzipiell zunächst nur 2 Informationen:

  • Die Formatbezeichnung Deines Mainboards
  • Die Kompatiblitätsbeschreibung Deines Gehäuses

Wenn ATX ( ohne Zusatz ) für Dein Gehäuse genannt wird, dann passt auch Micro - ATX.

Wenn Du Dir unsicher bist, nenne bitte exakte Angaben zu Deinem Gehäuse. ( Hersteller und Modell ) Dann kann Dir grundlegend gesagt werden, welche Fomate dazu kompatibel sind.

mfg

Parhalia

dein mainboard hat ein bestimmtes format u.b atx e-atx etc.. steht drauf oder musst mal den namen vom board googlen dann hast du zb ATX dann guckst du bei deinem gehäuse im inneren steht meistens eingestantzt zb atx und so.... war bei mir so guck mal nach....

Passt jedes Mainboard in Jedes Gehäuse?

Und welchen Standart gibt es da?

Wie finde ich heraus wie Groß mein Mainboard ist?

Worauf Muss ich achten wenn ich zu meinem jezigen alten Pc ein neues Gehäuse kaufe und umsatteln will??

Danke

LG Terrorgon

...zur Frage

MATX Mainboard in altes Office Pc Gehäuse?

Ich habe einen alten office Pc und wollte da einige neue Teile einbauen und habe da ein matx MAinboard gefunden, weiß aber nicht ob es in das Gehäuse passt! WWelche Maße braucht ein MaTX Mainboard um es zu montieren? Wo liegen die Schrauben, wenn das jemand wüsste, könnte ich das ja nachmessen! Danke schonmal!

...zur Frage

welche Mainboard Marke nehme ich am besten?

Hallo, ich will mir einen pc selbst bauen, dafür muss ich mir selbst Windows herunterladen und Treiber installieren und so. Am Anfang aber startet man auf der Seite des Mainboards. Mein Freund meint das Asus das beste Menü dafür hat. Deswegen ist meine Frage welche Marke ich am besten nehmen soll.(Ich brauche ein Intel Mainboard)

...zur Frage

Braucht ein Mainboard ein bestimmtes gehäuse?

hey wie oben erwähnt wollte ich fragen ob ein Mainboard ein bestimmtes Gehäuse braucht denn ich habe einen

Sharkoon VG4-W Grün PC Gehäuse Tower ATX und wollte einen H97M Anniversary Mainboard einbauen und weiß nicht ob ich jetzt ein anderes gehäuse braucht oder es benützen kann

(sorry für die rechtschreibfehler)

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht genutzt, low fps!?

Hallo, habe seit 2 Wochen meine GTX 1070. Ich habe das Problem nur bei GTA V. Habe Windows und alle Treiber neu installiert, alle neu, alle Chipsatz Grafik usw. Treiber sind auf neuestem Stand. In der Nvidia systemsteuerung habe ich auch auf maximale leistung bevorzugen gestellt. Mein CPU läuft während ich GTA spiele auf 90 - 100% die Grafikkarte dagegen immer unter 60% Auslastung oft auch unter 50 bzw. 45 was zu fps zwischen 35 und 50 führt. Die Grafikkarte geht nur manchmal auf 99% hoch, aber das nur zu den unnötigsten Zeitpunkten wie wenn ich einer neuen session joine oder wenn ich in den Aufzug von meinem Büro aus gehe, dann habe ich auch 70 bis 90 fps. Bringt mir aber nix weil ich das draußen brauche. Temperaturen: Sowohl grafikkarte als auch cpu immer unter 60° C. Meine Grafikksettings auf gta momentan: Alles auf HOCH, MSAA x8. Hatte vorher auch mal alles auf SEHR HOCH und MSAA x8 aber auch dort wurde die Grafikkarte nicht mehr benutzt.

Systemdaten: Windows 10 Mainboard Gigabyte GA B75m D3v Grafikkarte Asus GTX 1070 OC CPU Intel core i5 3550 (läuft auf 3,7 ghz permanent) Ram 8 gb @ 1600 mhz Netzteil be quiet pure power L8 500w CPU Lüfter be quiet dark rock pro 3 Alle Treiber aktuell

...zur Frage

passt jedes mainboard in mein Gehäuse?

Hallo ich habe vor mir ein neues Mainboard zu zulegen.

der Punkt ist der, das ich nicht weis ob es so in das Gehäuse passt, dass die Ports dann hinten auch perfekt sitzen ? sind die universell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?