Wie finde ich den Wert einer Briefmarkensammlung heraus?

3 Antworten

Bei einer Wohnungsauflösung eines Bekannten wurden auch einige Briefmarken gefunden. Theoretisch war die Sammlung einiges Wert, aber es ist anscheinend so gut wie unmöglich, einen Käufer zu finden.

JoAugust
Fragesteller

Ich möchte die wie gesagt gar nicht verkaufen. Ich möchte nur einen ungefähren Wert wissen. Man möchte ja wissen, ob man eine Stradivari oder eine massengefertigte Billiggeige auf dem Dachboden hat - selbst wenn man weiter drauf spielen und sie nicht verkaufen möchte.
Anscheinend ist jede Briefmarke so ca. 50 Cent bis 3 Euro wert - das macht ja dann in einem Album mit mehreren hundert durchaus einen theoretischen Preis von hundert-noch-was Euro. Ob den jemand bereit wäre zu zahlen, ist dann natürlich eine andere Frage, die für mich momentan aber nicht relevant ist.