Wie finde ich beim Nähgarn (so ne "Stange") den Anfang des Garns?!

2 Antworten

Ich habe mich auch gerade damit gequält!

Dabei habe ich festgestellt, dass das Garnende (-bzw. Garnanfang) über die Mitte der Spule verläuft. Mit einer stumpfen Stopfnadel (oder irgendeiner anderen Nadel) am besten den Faden in der Spulenmitte heraussuche, der ganz oben aufzuliegen scheint. Mit der Nadel leicht anheben und vorsichtig den Faden verfolgen. Somit kann der Fadenanfang rasch gefunden werden.

Viel Glück!

ist es auf einer Plastikspuhle?? Die müsste eingegerbt sein und darin festgezwickt der Anfang

mamamama33  17.09.2010, 15:52

nimm eine stecknadel und steck sie in die rechte seite rein und hole dir 1 faden,dan ist alles klar.