Wie Festival Band lockern?

6 Antworten

Mit viel Geduld. Jemand anderes soll dir helfen, du hast ja nur eine Hand frei, da klappt das schlecht.

Der Clip ist aus Plasik? Bei Metall könntest du Zange verwenden.

KontraT
Fragesteller

Ja aus Metall, einfach den Verschluss mit einer Zange etwas weiten?

Laurenzoo61  23.02.2019, 16:03
@KontraT

Ja, an den schmalen Seiten drücken, wenn du das hin bekommst. Ansonsten hast du auch besseren Griff, um geduldig zu ziehen. Wie gesagt mit Hilfe, sonst tust du dir ja auch weh. Vielleicht hast du es ja auch schon.

Mach es doch nass also mit warmen Wasser dann dehnt sich der Stoff und wird weicher und man kann es lockerer ziehen oder den Knoten mit den Fingern oder einer Nagelschere lockern oder öffnen

den mit etwas Geduld kann man einen festen Knoten auch lösen

oder das Band nach vorne abstreifen

Hey,

diese Bänder sind nicht dafür gemacht, um das Band zu lockern. Grundsätzlich geht das nicht.

Mit freundlichen Grüßen Yannik

airhunter  23.02.2019, 14:52

Aber was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Du kannst versuchen in dem "rest band", also was hinter der klemme ist ein bischen längs einzuschneiden, so das die zähne in der klemme bis zum ende des schnitts "abrutschen". ich hab keine ahnung ob das klappt, wär nur so ne idee.
Alternativ kannst du die klemme (also das plastikteil) kaputtmachen/aufbrechen. Dann hast du das band noch ganz und kannst entweder dir ne neue klemme besorgen oder dir anders ans handgelenk binden. Auf die weise könntest du es sogar abnehmen und wieder anlegen und müsstest es nicht 24/7 tragen.

viel glück beim versuchen!

Wenn ich so ein Armband behalten wollte, habe ich einfach mit einem Hammer das Plastik Teil kaputt gemacht, und es anschließend normal zusammen geknotet. Eine Möglichkeit bei der das Plastik nicht kaputt geht, kenne ich leider nicht.