Wie fange ich mit einen Gorou Cosplan an?

2 Antworten

Mir geht es gerade ähnlich bei einem Chongyuncosplay hehe

Also es ist nur ein Vorschlag, aber du könntest dich von oben nach unten runterarbeiten.

Erst einmal Wig und Ohren, kleine Accessoires. Die rotweiße Kordel um seine Hüfte sieht auch eher noch nach einem leichteren Detail aus, genau wie die rote Schleife mit dem weißen Bommel an seiner einen Schulter.

Halsband und Handschuhe sollten gut machbar sein auch ohne allzu viel Erfahrung. Dann langsam das Oberteil, die Hose, der Schurz oder wie man das nennt, den er darüber trägt, Schuhe und Waffe ganz zum Schluss.

Was ich bei meinem Chongyuncos ergänzt habe ist zum Beispiel ein Eis und Karten, also kleine Details die man mit dem Character in Verbindung bringt. Ich habe mir auch ein Oberteil aus einem 2ndHand-Shop gekauft, das ich gerade umnähe.

Man muss einfach etwas herumprobieren, und am besten sich viele Gedanken darüber machen, wie man die Details an der Kleidung herstellen will, was komfortabel ist und wie exakt man das ganze schlussendlich macht. Und an der Sache dranbleiben :) denn es macht mega Spaß, das Outfit und alles selbst neu zu entwerfen und zu verwirklichen

Marie4456
Fragesteller

Oha, danke für die Tipps