Erstes Cosplay ?

3 Antworten

1. Ich hab mit 16 angefangen, also vor 3 Jahren 😊

2. Mein erstes Cosplay war Zelda aus Hyrule Warriors und es war gleichzeitig auch das erste, das ich selber gemacht hab

3. Ich hab einfach damit angefangen und als sie gefragt haben, hab ich ihnen erklärt, was Cosplay ist. Sie fanden es jetzt nicht sooooo toll, weil es schon recht teuer ist, haben mir aber immer geholfen, wenn ich Probleme hatte

4. Kommt drauf an, ob du nähen oder craften willst. Generell sollten deine ersten Cosplays recht einfach sein, sodass du dich gut einfindest. Lass dir am Anfang viel Zeit und plane am Besten gut vorraus, sonst hast du am Ende Zeitdruck (Concrunch)

Sonst musst du einfach viel ausprobieren und kreativ sein. Am Besten fängst du mit Charakteren an, die dir viel bedeuten und ansonsten, hab viel Spaß auf Cpnventions. Kannst mir auch gerne mal schreiben bei Fragen😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Ich cosplaye jetzt seit ca. einem Jahr, mein allererstes Cosplay war Ochako Uraraka in ihrem Hero-Suit aus dem Anime My Hero Akademia (obwohl das eigentlich ziemlich schwer für ein erstes Cosplay ist, würde ich nicht empfelen^^").

Meine Eltern haben das alles sehr locker genommen, ich habe ihnen einfach erklärt, dass ich gerne ein Kostüm von einem Character aus Serie XY selbst machen würde und dann damit auf eine Messe gehen möchte (in meinem Fall war's die FBM mit einer Freundin). Tipps kommen sehr darauf an, was du vor hast.

Ich würde dir allgemein raten, zu lernen, wie man mit verschiedenen Stichen näht oder vor einem Cosplay erst einmal ein paar normale Schnittmuster auszuprobieren^^ Falls du irgendwas spezielleres wissen möchtest schreib einfach! Viel Glück mit deinem Cosplay!!

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich bin selber grade an meinem ersten dran und bin 13 und hab so 8 Monate vor der con angefangen zu planen weil ich absolut 0 plan vom nähen habe aber meine Mutter hat ne freundin die gelehrte Schneiderin ist........

Also gesagt hab ich ihnen das einfach so ja schau mal das nennt sich cosplay, da macht man dies und das und ich würde das meega gene mal ausprobieren...für sie war es OK also keine riesen Begeisterung aber auch keinen negative reaktion

zu den Tipps ka bin ja selber blutiger anfänger😂👌