Wie fang ich an volleyball zu spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gerne Volleyball spielen möchtest, ist es am besten in einen Verein zu gehen. Volleyball ist ein Mannschaftssport. Die Grundtechniken muss zwar jeder individuell lernen, aber durch das gemeinsame Spiel lernt man am meisten. Natürlich ist mir klar, dass momentan einen Volleyball in derUmgebung aufzusuchen keine Möglichkeit ist. Deshalb probiere dir die Grundtechniken durch Youtube Videos beizubringen. Kleiner Tipp: Filme dich während des Übens, dann erkennst du deine Fehler besser. Oder schick das Video an jemanden, der sich mit Volleyball gut auskennt (Trainer, höher-klassiker Spieler). So kannst du es selbst erlernen, dich verbessern und nach Corona in einem Verein weitertrainieren.

Ich hoffe die Antwort war hilfreich. Viel Spaß und Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nicht in einen Verein willst was zur Zeit sowieso nicht funktioniert kannst du anfangen mit einem eher leichten Ball gegen die Wand zu Pritschen sodass du relativ nah an der Wand stehst und wenn es gut klappt weiter weg gehen kannst. Es muss auch nicht zwingend ein Volleyball sein