Wie fandet ihr die Zp10 2016 in Englisch NRW?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin genau deiner Meinung und auch 1-2 Schülerin,hab gestern noch die Originalprüfungaufgaben von 2014 gemacht und hätte eine 1 bekommen,das ist mit der ZAP von heute nicht zu vergleichen, die war einfach nur hart.Ich war nach dem ersten Prüfungsteil innerlich so sauer,dass ich den Raum verlassen wollte.

Also ich habe die ZAPs auch geschrieben. Der erste Hörverstehens Teil war schwierig zu verstehen. Den zweiten fand ich recht einfach und auch danach kam ich gut mit den Textaufgaben klar. Den Text wo es dann ums schreiben ging habe ich zum Glück gut verstanden :D das unvorsichtige Mädchen im Internet. Am schwierigsten fand ich dann wirklich mathe.. Aber auch nur weil es viel zu wenig Zeit gab :( Alles in allem bin ich zufrieden und kann den 08.06 garnicht abwarten 😁.

Hallo zusammen, nach Rücksprache mit vielen Eltern, verschiedenen Schülerhilfen und auch prüfungsleitenden Lehrern wurde genau das bestätigt.

Glatte ,, Einser" Schüler hatte große Probleme mit dem Hörverstehen.

Sehr starker Dialekt/ Aktzent schlechte Ton- Qualität.

Was passiert eigentlich wenn der Durchnitt aller Schüler das extrem schlecht gelöst haben. Wie wird dann bewertet ?

Ich fand die Hörverstehen auch schwer. Vorallem hatte meine Lehrerin ein mini CD Player dabei. Ich saß Mittel und verstand echt wenig. Dabei war ich darin immer extrem gut. Die letzte Aufgabe fand ich super.

Tut mir leid, aber das Hörverstehen wo es um die Oma ging, war doch der größte Mist!!! Ich habe keiner dieser Fragen mit 100%igem wissen ankreuzen können, weil ich einfach überhaupt garnichts verstanden habe!!

Das Leseverstehen war für mich auch ein totaler Reinfall!!

countsheep  20.05.2016, 21:13

Bin genau deiner Meinung unsere Lehrerin fand sie auch sehr schwer