Wie fandet ihr die Story von SAO?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke SAO hatte ein gutes Konzept, an sich interessante Welt und gutes Design.

Die Umsetzung finde ich aber tatsächlich eher schwach, wenn man genauer auf die Story achtet, auch schon im ersten Teil der ersten Staffel.

Wenn man sich die erste Staffel insgesamt anschaut, dann ist die Story einfach nicht gut und fällt völlig auseinander mit der zweiten Hälfte.

Also ich verstehe, warum Leute der Anime begeistert, SAO war auch einer meiner ersten Anime, wenn einem Story und tiefere Charaktere wichtig sind ist der Anime eben einfach nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider früher mit weebs rumgehangen :(

SAO war gut, Aliciazation und und was danach kam auch und OS mochte ich auhc, der rest war nicht so gut.

Wenn es aber tatsächlich um die Story geht, dann sehr generisch. Alicization hat kaum Story, das es dort einfach ein Kampf nach dem anderen ist

SAO ist ein mega anime.

Die Story und *alles* drum und dran ist einfach sehr gut gemacht. Ich kenne zwar noch nicht das ende. Viele meinen das Ende ist ehmm sonderbar...