Wie fallen IWA Kunstturnschuhe aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst selbst entscheiden... also ich nehme immer meine normale Schuhgröße und trag sie dann barfuß bzw. mit Bandagen

...

Hi nimm eine Nummer kleiner und trage sie barfuss.

Kein Halt in Iwa Kunstturnschuhen?

Ich möchte gerne wieder anfangen zu turnen und hab mir jetzt die Iwa Schläppchen bestellt (507) . Sie passen perfekt und sind echt bequem aber durch diese "kleine" hintere Sohle unter der Ferse knickt mein Fuss beim gehen manchmal ein..also nicht so extremes einknicken aber einfach so ein leichtes..weiss nicht ob ihr wisst was ich meine^^ Nun meine Frage..ist das normal und "lerne" ich das noch wenn ich sie öfters anhabe dass mein Fuss stabiler wird?? Dankee :)

...zur Frage

Mit Turnschläppchen ins Fitnesscenter?

Hallo,
Ich habe wohl nach dieser Frage im Forum gesucht und auch Beiträge gefunden, jedoch will ich das nochmal aufrollen.

Ich, männlich und 23, trage zuhause sehr gerne Turnschläppchen, weil man guten Halt hat und sie sehr bequem sind und ich sie einfach schön und toll finde schon seit ich in der Grundschule war.

Ich geh 3mal die Woche trainieren und trage da solche Sportschuhe, fühle mit Ihnen aber wenig Bodenkontakt.

So meine Fragen:
Gibt es Leute hier die mit Turnschläppchen trainieren gehen und wie ist das Gefühl beim Krafttraining, am Stepper und bei den Geräten?

Ich versteh wenn ihr meint, diese auf dem Bild sehen zu feminin aus, um sie im Fitnessstudio zu tragen, würd mir wahrscheinlich auch unangenehm sein damit rumzulaufen, aber es gibt doch solche Kunstturnschuhe (die sehen etwas sportlicher aus) und haben für guten Halt eine Gummisohle, oder wisst ihr bessere Modelle?

Es hat vielleicht ein bisschen was mit Fetisch zu tun dass ich diese Schuhe so mag..

UND ja klar, ich kann mir denken dass jetzt Kommentare kommen wie: es muss dir egal sein was andere denken, zieh sie einfach an wenn sie dir gefallen.... Ja hab ich wohl vor, ich will nur welche anziehen die nicht so auffällig aussehen bzw. solche Kunstturnschuhe o.ä.

Unten ein Bild mit den Kunstturnschuhen, die wären doch ganz passend oder?
Klar gibt es solche ähnlichen von IWA (und kosten 40€, was mir zu teuer ist), aber die sind dann aus Stoff, hätt sie gern in Leder:
Oder ist zum Sportmachen Stoff besser?

Es gibt ja auch solche Mattenschuhe, die sehen aus wie Boxschuhe, sind aber einfach wie die Turnschläppchen aus Leder, knöchelhoch und haben Schnürsenkel zum Zubinden nur leider mit einer Ledersohle - also Rutschen vorprogrammiert..

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche schläppchen sind gut?

Ich muss mir bald turnschläppchen kaufen für die uni und hab mir welche von iwa geholt. Kann mir jemand sagen ob die gut sind und ob man die mit oder ohne socken trägt?

...zur Frage

Ich möchte mir IWA Schläppchen kaufen und habe gehört mann soll die 2 Nummern größer kaufen

Stimmt das ich habe größe 36 dann müsste ich 38 kaufen bevor ich was falsches kaufe frag ich lieber mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?