Sneakers aus den USA bestellen

4 Antworten

Kommt auf den Preis und den Shop an. Es gibt US Shops die nicht nach Europa versenden und da muss man dann einen Shoppingservice einschalten, der dafür natürlich eine Provision verlangt.

In der Regel kannst Du bei authorisierten Nike Fachhändlern mit 40$ Versandkosten rechnen (hier wird meist Versand über USPS angeboten). Da hilft es sich die entsprechenden Hinweise auf der betreffenden Webseite zu International Shipping durchzulesen.

Bei der Einfuhr nach Deutschland wird ab einem Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) von 22,- EUR 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Wird die Freigrenze von 150 EUR überschritten ist auch Drittlandszoll zu zahlen. Hier hilft dann die Webseite des deutschen Zolls weiter sich umfassend zu informieren.

Und bei Bestellungen immer vorher auch die Webseite auf Seriösität checken. Nicht alles was sich da in dem Segment auf der .com Domain tummelt sind US-Shops, sondern Fakestores der chinesischen Plagiatsmafia. Da zahlt man dann Lehrgeld, wenn anstatt der Schuhe eine Benachrichtung vom deutschen Zoll oder ein Anschreiben der Nike Rechtsvertreter im Briefkasten landet. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich hab mir mal ein Sweater aus den USA gekauft. Hat 30 Euro Versand gekostet + 10 Euro Zoll. Denke mal du zahlst bestimmt 15 Euro Versand und Zoll drauf

hachimon  30.08.2014, 13:22

Du musstest 30 Euro versand zahlen ?Dafuq

Das Problem ist die USA verschickt meistens nur nach USA /canada

denk an die Steuern die du hier in Deutschland mehr Zahlen musst

DoriStyler
Fragesteller

Das war nicht meine Frage!

ignoranterkerl  30.08.2014, 15:15
@DoriStyler

nicht sehr freundlich :-(

Das war die Frage:

Wie viel kostet es, Sneakers aus den USA zu bestellen?

Und statt ein Däumchen für die Mühe und Antwort zu vergeben....meckerst du auch noch...

denk an die Steuern die du hier in Deutschland mehr Zahlen musst

Das ist ein wichtiger Bestandteil der Kosten !