Wie färben die die Orchideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die blaue Orchidee wird maximal 1 Jahr blau bleiben! Die Spritzen in die Orchidee irgendetwas hinein warscheinlich irgendein Färbungsmitten! Danach werden sie wieder weiß! Die leute dort werden dir nicht versprechen das das hält, das geht nicht! nur wenn es nochmal gespritzt wird! Du kannst es ja mit einer weißen rose versuchen dafunktioniert es wenn man sie in zwei schneidet (das untere) und das wasser blau färbt!Hoffe konnte helfendein MuFFiNz

ChriggyGaGa
Fragesteller

Das habe ich schon in WOW die Entdeckerzone schon mal gesehen.

diese phalaenopsis werden behandelt und bleiben nur mit diesem blütentrieb blau

die werden aber nicht verraten wie sie es machen

ein neuer blütentrieb fällt in die ursprungsfarbe zurück

genau wie bei hortensien - blaue werden wieder rosa

wenn sie mit alaun gedüngt werden bleiben sie blau

oder der boden muß entsprechend behandelt werden

inzwischen gibt es auch anthurien mit blauen hochblättern

aber auch gefärbt

blaue chrysanthemen und nelken werden in farbe getaucht

blaues allium bekommt fargbe ins wasser - nur schnittblumen

Eine andere Möglichkeit besteht darin mit viel Eisen zu düngen!

Ich hab im Baumarkt gefragt und die Frau hat mir gesagt, dass ich einfach nur blaue Lebensmittelfarbe in den Stängel spritzen muss.