Wie fändet ihr es würde jemand mit euch über WhatsApp Schluss machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung über WhatsApp zu beenden, ist so ziemlich das allerletzte, was man tun kann. Es ist feige und respektlos.

Man sollte so etwas dem Partner immer persönlich sagen. Ggf auch noch seine Gründe nennen.

Ich persönlich würde es ziemlich respektlos finden. Klar, manchmal traut man sich ein direktes Gespräch nicht, aber gerade wenn man länger zusammen war, sollte man den Mut haben, es von Angesicht zu Angesicht oder zumindest am Telefon zu klären. Über WhatsApp wirkt es schnell so, als wäre einem die Beziehung nicht wichtig genug gewesen.

Ich kenne aber auch Jüngere (Teenageralter), die meinten, dass es für sie „okay“ war, weil die Beziehung noch frisch war und es weniger Drama gab.

Unterm Strich: Je ernster und länger die Beziehung, desto unpassender ist WhatsApp für so etwas. Für eine lockere Kennenlernphase kann’s noch durchgehen, aber bei einer richtigen Beziehung würde ich’s sehr respektlos empfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trauri, wäre die Person höchst emotional gar aggressiv, fände ich das in kleinen Punkten inordnung

Wurde es..

Es war unfassbar traurig, erbärmlich und ungerecht.

Man teilt sein Leben miteinander und dann macht man in einer Whatsapp Schluss... solche Menschen haben einen dann auch wirklich nicht verdient.

Es ist einfach feige und zeugt von einem geringen Selbstbewusstsein.