Wie Excel Verknüpfen und Daten importieren + Bereich vergrößern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du das programmieren möchtest, dass es auf Knopfdruck läuft und dir die Mitarbeiter zwischen die Sperrbereiche reinkopiert, dann würde ich das aufzeichnen und nachher noch ein paar Anpassungen für die Allgemeingültigkeit machen, das geht am schnellsten.

Wenn du aber kein Plan von VBA hast, dann würde ich das jeweils manuell reinkopieren zwischen die Sperrbereiche.

Also einmal den Bereich A1:D200 der Spenderdatei markieren und kopieren und dann in der Empfängerdatei die kopierten Zeilen unter den Sperrbereich oben z.B. A1:D10 also dann in A11:D11 einfügen (Achtung: Kopierte Zeilen einfügen anstatt nur einfügen!) sonst wird der Sperrbereich unten evtl. überschrieben.

Rückmeldung wäre schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rexxervt
Fragesteller

Hallo Distel, danke für deine Antwort. Das mit dem Aufnehmen ist dann wohl am einfachsten, ich hätte gedacht das eine Lösung per Verknüpfung auch möglich ist. Die Liste wird täglich von zig verschiedenen Personen geöffnet daher bevorzuge ich den automatischen Weg. LG

So etwas lässt sich ab Excel 2019 bzw bei 365 über die Filterfunktion abbilden (=FILTER). Das Problem sind die Infos UNTER Deiner Liste, da FILTER eine Array Funktion ist und unterschiedlich viele Infos auslesen und abbilden kann, aber einen Schreikrampf kriegt, sobald etwas im Weg liegt.
Ohne Makro/VBA wird das nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer