Wie erstelle ich sql String zum Füllen des Kombinationsfelds?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verstehe nicht, wie Select where überhaupt funktioniert.

WHERE definiert die Suchfilter. Hier haben nicht nur die Spalten zu stehen, sondern auch die Bedingungen, die von den Spalteninhalten erfüllt werden müssen.

Da gehört also ein Vergleichsoperator und ein Vergleichswert angegeben.

Zudem ist mir reichlich schleierhaft, was du mit dem Select Case da bewerkstelligen willst.

Abhängige Kombinationsfelder:

http://donkarl.com/ unter Access-FAQ - 4 Formulare - 4.36 Abhängige Kombi/Listenfelder

fx8350
Fragesteller

Hi, ich hatte mir den Artikel bereits durchgelesen.

Select case, weil die Spaltennamen der Tabelle zu Kombifeld 2 abweichen von den Namen aus der Auswahl zu Kombifeld 1.

Ich habe leider gar keinen Plan, ich bekomme das erste Kombinationsfeld gefüllt.

Nun möchte ich anhand der Auswahl die Werte aus der dazugehörigen Spalte einer der anderen Tabelle anzeigen lassen.

Das ist wahrscheinlich nicht schwer, aber ich habe es noch nie gemacht. Bister nur Excel VBA.

fx8350
Fragesteller

ich weiß auch nicht, wie ich die Tabellen überhaupt verknüpfen kann. Alle Beispiele die ich im Internet finde, passen nicht zu meinem Fall. Oder vielleicht geht das nicht? Mit EXcel VBA ist es so leicht.