Wie erstelle ich (online) am besten eine Sammlung für Familienbilder?

Es handelt sich schätzungsweise um über 500 Bilder.

1 Antwort

Da unsere Familie sehr groß

Und du hast von allen Familienangehörigen die Einverständniserklärung, deren Bilder online zu speichern, wo du nur eingeschränkte Kontrolle über die Daten hast?

Auch wenn das Vorhaben durchaus einen positiven Aspekt als Hintergrund hat, so ist immer noch das Recht am eigenen Bild vorrangig. Und wenn diverse Personen es gar nicht wollen, dass Bilder von Ihnen irgendwo - selbst in mit Zugangsdaten geschützten Bereichen - online gespeichert werden, kannst du deren Bilder nicht verwenden und ggfs. noch nicht mal deren Namen nennen.
Was du für dich alleine OFFLINE tust, interessiert den Gesetzgeber hingegen nicht.

CT8753MX
Fragesteller

Fast alle Bilder sind von Vorfahren die schon längst tot sind und von mir und meinen Geschwistern (welche alle damit einverstanden sind)