Wie erstelle ich Milchglas Optik in CSS?

1 Antwort

Ein Blick in den Code hilft auch bei illegalen Seiten (die man in dem Fall nicht noch extra verlinken sollte...)

Einfach nur ein entsprechend unscharfes Hintergrundbild und darüber ein Container mit weißen Hintergrund, der mittels Alpha-Transparenz den Hintergrund der Seite durchschimmern lässt.

Alternativ zum unscharfen Hintergrundbild kann man natürlich auch einfach dafür sorgen dass Elemente darunter liegende mit einer Unschärfe (Blur) überlappen https://css-tricks.com/almanac/properties/f/filter/

DerWebDev
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen

(Zu der Illegalen Seite: Die Seite an sich ist nicht Illegal. Illegal wird es erst wenn man dort etwas herunterlädt. Das habe ich nicht.
Denn bin zufällig auf diese Seite gestossen und mir hat das Design gefallen.)