Wie erstelle ich einen "Desktopsymbole anzeigen" Shortcut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte unabhängig von diesem Link die gleiche Idee das ganze per Batch zu lösen. Den genannten Reg-Wert umzuschalten und den Explorer neu zu starten ist kein Akt, aber einigermaßen Unelegant, da sich dann auch alle evtl. offenen Ordnerfenster schließen.

Also habe ich mich auf mal auf Stackoverflow umgeschaut.

https://stackoverflow.com/questions/38544939/i-found-some-code-that-shows-hides-desktop-icons-but-it-moves-the-icons-in-the

das in der Antwort beschriebene C#-Programm ToggleIcons.exe funktioniert wunderbar.

Du kannst das Programm downloaden unter : https://drive.google.com/drive/folders/0B3XhtKLdqFaMOUtrLTk2VEQyVWM

Ich bin immer etwas misstrauisch wenn es um fremde Programme geht, also habe ich den QuellCode durch meinen Compiler gejagt, das Ergebnis ist identisch.
Also kannst Du beruhigt das Progrämmchen von genannter Quelle herunterladen und nutzen.

GammelGurke
Fragesteller

Vielen dank, funktoniert einwandfrei! Genau das wollte ich :)