Wie erstelle ich ein eigenes Spiel in Roblox?
Ich liebe es zu designen und mache das mit allem was mir in die Finger kommt, also von Haarklammer bis zu meinem Zimmer. 😇🎀
Neulich wollte ich auch ein eigenes Spiel in Roblox designen habe aber einfach nicht gefunden wo man ein Spiel in Roblox machen kann. Ich fand das voll schade, weil ich mich so auf das erstellen gefreut habe! 🍓🧁🫶🏻
Ich Weiß jemand wo man so ein Roblox Spiel machen kann und ob das Geld (Robux) kostet? ✨😅🙊
4 Antworten
Roblox Studio, sei jedoch gewarnt: Zum erstellen eines Spiels gehört nicht nur begeisterung zum bauen sondern auch die Erfahrung im Programmieren
Kommt natürlich aber auch darauf an was du erstellen möchtest. Lua (die Programmiersprache von Roblox) soll recht "einfach" zu erlernen sein aber im Team zu arbeiten ist immer besser.
Ebenfalls, wenn du bauen willst, empfehle ich die Blender. Eine recht komplizierte App mit der man jedoch unglaublich realistisch und einzigartig bauen und sogar animieren kann.
Beides braucht seine Zeit aber wenn du dran bleibst kann da bestimmt was draus werden!
Hi, da gibt es eine Menge zu sagen.
Ehm, es ist nicht so, dass man irgendein Engine verwendet, und dann eine Datei dadurch bekommt, welche man auf Roblox dann hochladen muss, oder wie auch immer es dir vorstellst.
Du musst dafür Roblox Studio verwenden, welches nur auf dem PC geht. Du musst coden können. Ich selber kann aber nur coden und bin in modelling ein bisschen "schlecht". Deswegen sind es meist eine Gruppe, die ein Spiel machen. Aber du kannst trotzdem alleine machen, ich selber tue es.
Wenn du Roblox Studio lernen willst, dann hilft dir vielleicht das: https://create.roblox.com/docs
Dein erstes Spiel wird wahrscheinlich nicht viel Aufmerksamkeit bekommen. Jedoch finde ich es gut, dass du nicht wegen robux codest, sondern aus Spaß. Du bekommst 10-100xaktiven Spielern, abhängig, wie viele Dev Products und Gamepässe dein Spiel hat.
Du musst auch Werbung machen, damit dein Spiel aufmerksamkeit bekommt.
In Roblox Studio gibt es eine Menge zu lernen.
Hoffe ich konnte dir helfen
Viel Spaß mit Roblox Studio
Ich habe schon viele Spiele erstellt und habe auch schon Robux damit verdient.
Ich kann nicht relativ gut bauen, sondern auch scripten.
Um Spiele zu erstellen, musst du dir Roblox Studio auf dem Pc herunterladen.
Dort kannst du dann dein Erlebnis gratis erstellen.
Roblox Studios. So heißt die App wo man das machen kann.
Ah, okay danke!