Wie ersetze ich die while- durch for-Schleifen ohne den Programmablauf zu ändern?

3 Antworten

public static void main(String[] args) {
 int height = Terminal.askInt("Pyramidenhoehe:\n");
 for(int i=1;i<=height;i++){
            int j = 0;
            for(int j=0;j<height-1;j++)Terminal.print(" ");
            for(int j=0;j<i*2;j++)Terminal.print("*");
            Terminal.print("\n");
 }}
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und teilweise beruflich
Anonymrosy
Fragesteller

Danke dir !

Eine Frage hätte ich aber und zwar, ist es dann so fertig, sowie du es aufgeschrieben hast oder muss ich noch auf was achten oder hinzufügen?

nobytree2  27.05.2021, 21:28
@Anonymrosy

Die main-Methode muss natürlich noch in einer Klasse stehen, so wie in Deinem Beispiel in der Klasse ReLoop.

Ansonsten teste es, wenn es funktioniert, dann passt es so. Ich habe es nicht getestet. Der Code sollte eigentlich fertig sein, ist aber wie gesagt ungetestet.

Du kannst für gewöhnlich ne while-Schleife der Form

int i = 0;
while(i <= 27)
{
  // Do some stuff
  i++
}

durch die folgende for-Schleife ersetzen:

for(int i = 0; i <= 27; i++)
{
  // Do some stuff
}
Von MrAmazing2 und einem weiteren Experten bestätigt

Eine While-Schleife der Form:

int i = 0;
while(i < 10) {
  ...
  i++;
}

lässt sich zu einer For-Schleife dieser Form:

for(int i = 0; i < 10; i++){
  ...
}

umwandeln.

Das musst du jetzt nur noch auf deinen Fall anwenden ^^.

Wenn du dabei noch Probleme haben solltest schreib gerne noch mal einen Kommentar.

LG Jesaja