Wie erkläre ich meiner Mutter dass ich schamhaare habe, ich hab sie noch nicht gezeigt?

9 Antworten

Schamhaare zu bekommen, ist doch ab einem bestimmten Alter (was allerdings unterschiedlich sein kann) vollkommen normal. Wenn du stolz darauf bist, dann erzähl es ihr doch einfach. Zeigen brauchst du ihr das nicht. Die meisten entfernen die Schamhaare sowieso wieder, weil sie keine dort haben wollen. Aber das ist jedermanns eigene Angelegenheit. Etwas Besonderes ist es auf jeden Fall nicht, Schamhaare zu bekommen, sondern vollkommen normal.

Das musst du nicht sagen.

Ich habe eine extrem starke Schambehaarung

Ich habe es meiner Mutter nicht gesagt, ihr ist es selbst aufgefallen und sie hat gesagt, dass ich richtig viele Schamhaare habe.

Nacktheit war bei uns kein Thema.

Schamhaare sind doch etwas vollkommen normales und auch deine Mutter weis das diese in einem bestimmten Altersbereich anfangen zu wachsen.

Also ich weiß ja nicht, wie das Zusammenleben in Deiner Familie so funktioniert. Aber in diesem Fall kannst Du davon ausgehen, dass Deine Mutter als erwachsene Frau durchaus Ahnung von der körperlichen Entwicklung ihrer Kinder hat.

Mann muss nicht gleich alles an die große Glocke hängen.

mußt du auch nicht, das weiß sie von selber, daß du die mal bekommst!