Wie erkläre ich meiner Mutter das ich meine Tage habe?

Abby007  16.08.2023, 17:19

Wenn du noch Hilfe brauchst schick eine FA

Zockerfreak44
Fragesteller

Danke aber nein

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum machst Du Dir deswegen Gedanken/Sorgen? Einfach raus damit: "Mama, ich habe meine Tage.". Das ist etwas ganz natürliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mama, ich habe meine Tage, können wir Tampons oder Binden kaufen

Wenn ihr keine habt

Du gehst einfach zu ihr hin und sagst: Mama...ich hab gestern meine Tage bekommen.

Das war's. Ist kein großes Ding. Wir erwachsene Frauen leben damit und reden darüber wie über das nächste Mittagessen. Zumindest in meinem Umfeld. Es ist wirklich nicht dramatisch. Hab keine Angst.

Sage ihr einfach von Frau zu Frau, dass du deine Tage hast. Die hat deine Mutter auch und es ist was ganz natürliches. Du brauchst da keine Angst vor zu haben oder dich zu schämen.