Wie erkenne ich scamer auf eBay Kleinanzeigen?

4 Antworten

  1. In deinem Fall nur per PayPal Waren und Dienstleistungen bezahlen
  2. Unterhaltungen nur auf eBay Kleinanzeigen führen (nicht per Whatsapp o.ä.)
  3. Schauen, wie alt das Verkäuferprofil ist (wenn gerade erst erstellt, dann vorsichtig sein)
  4. Generell vorsichtig sein, wenn der Preis zu verlockend klingt!!! Denn zumeist ködern die Betrüger genau damit. eBay Kleinanzeigen ist ja u.a. bekannt dafür, dass man dort Schnäppchen finden kann und wenn etwas sehr günstig angeboten wird, kann man eben schnell auf Betrügereien hineinfallen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die Box nicht selber abholen kannst, lass es sein. Die Wahrscheinlichkeit das sie einen Defekt hat, nicht verschickt wird, oder einfach nicht ankommt ist viel zu hoch. Das sagt dir Ek aber auch selber!

Indem man nach der Adresse fragt, und bei solchen Summen entweder Bar zahlt und die Ware testet und Abholt, oder per Paypal Käuferschutz.

Solche Betrüger wollen aber das Geld per Paypal Freunde oder auf ein Ausländisches Konto überwiesen haben.